Wie erhalte ich die Bestätigung das ich den Brief per Einschreiben geschickt habe, wenn ich letztere nur in Briefkasten werfen möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht nicht! Du mußt den Brief in der Filiale einliefern, nur so erhältst du einen (rechtlich gültigen) Einlieferungsbeleg mit einer Sendungsnummer. Über die Sendungsnummer kannst du dann im Internet die Zustellung feststellen.

Funktioniert so nicht- dieser Service geht nur über die Filialen.

evtl. wenn du Briefmarke auf der Onlineseite der Post druckst

Nein - diese Antwort ist falsch. Man kann das Porto online ausdrucken, dies ersetzt aber nicht den Einlieferungsbeleg. Ich hab 10 Jahre Ebay-Erfahrung und weiß, wie das richtig funktioniert.

3

Genau, woher bekommst du den? Also, Frage schon selbst beantwortet. Ab in die Filiale. Anders läuft es nicht.

Was möchtest Du wissen?