Einwurf einschreiben ohne absender?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja kann man.

  • Jedoch greift dann die Versicherung nicht,
  • und vor allem: wenn der Brief nicht zugestellt werden kann (ja das gibt es auch bei Einschreiben Einwurf), dann kommt der nicht zurück. Der Brief geht nach Marburg, wo der geöffnet wird um zu sehen ob der Absender zu ermitteln ist. Wenn ja, kommt der Brief zurück, wenn nein, wird er vernichtet (kann sein das es vor der Vernichtung noch eine Frist gibt)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Absender sollte keine Post versandt werden, da die Gefahr besteht, die Sendung ist irgendwie gefährlich und kommt zur Gefahrenkontrolle.

monara1988  11.09.2019, 19:30

Gefahrenkontrolle? So ein Quatsch. Bitte nicht irgendwas erfinden.

Liesche  11.09.2019, 21:53
@monara1988

Sind nicht schon gefährliche Pulver usw. verschickt worden? Wenn ein Koffer oder Paket auf einem Bahnhof oder Flugplatz steht, wo keine Person zugeordnet werden kann, wird alles abgesperrt, um zu kontrollieren, was ist das, ein riesiges Polizeiaufgebot.

monara1988  12.09.2019, 21:54
@Liesche

So sowas ist schon passiert, und? Dennoch kann/darf man Sendungen ohne Absender verschicken. Das passiert mit täglich mit Tausenden von Sendungen und stellt für die Post/ DHL kein Problem dar.

Ja, stimmt irgendwas am Empfänger nicht, verschwindet der Brief allerdings im Nirvana.

Allexandra0809  11.09.2019, 17:48

Nicht ganz. Er kommt ins Nachforschungszentrum und wird geöffnet, ob ein Absender zu finden ist.

Geht schon, ist aber nicht sinnvoll.