Einschreiben (Einwurf) - Paypal Verkäuferschutz gültig?

3 Antworten

Bei einem (Einwurf-)Einschreiben hast Du genau wie bei einem Paket eine Sendungsnummer und somit gilt das auch als Nachweis für den Versand.

Im Inland gilt das Als Sendungsnachweis. Wenn mit PayPal bezahlt wurde, gibst du die Nummer, die auf dem Einschreiben steht, als Sendungsnummer ein. Im Ausland nicht. Aber, wie Haikoko schon schrieb, den Wert beachten!

Der Beleg zur Sendungsnummer ist mit Name und Anschrift versehen. Siehe hier, Punkt 4 ff:

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

Beachte jedoch bitte:

  • Einwurfeinschreiben ist nur bis EUR 20,00 versichert
  • Einschreiben ist bis EUR 25,00 versichert