Unterschied zwischen Einschreiben und Einschreiben Einwurf?

3 Antworten

Ein Einschreiben wird mit Unterschrift des Empfängers übergeben. Ein Einwurf-Einschreiben wird mit Unterschrift des Postboten in den Briefkasten geworfen. Im Zweifelsfall ist der Postbote der Zeuge. Ein Einwurf-Einschreiben reicht für den Beweis der Zustellung vollkommen aus, dazu gibt es einen rechtlichen Konsens.

Beim "normalen" Einschreiben muss der Empfänger dafür unterschreiben dass er den Brief erhalten hat und bekommt ihn dann persönlich ausgehändigt.

Beim Einwurf-Einschreiben quittiert der Zusteller dass er ihn am soundsovielten in den Briefkasten des Empfängers eingeworfen hat

Beim Einschreiben wird es vom Postboten Persönlich an den Empfänger übergeben und er muss es unterschreiben das er es Empfangen hat.

Beim Einwurf Einschreiben wird beim Empfänger in den Briefkasten getan und der Postbote bestätigt die Zustellung.