Was ist ein Einwurf Einschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das muß der empfänger nicht quittieren wenn er den brief erhält.

Beim Versand Brief per Einschreiben dokumentiert die Post, dass der Brief in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen worden ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Einschreiben zu verschicken.

Das Einwurfeinschreiben wird - wie andere Postsendungen auch - in den Briefkasten eingeworfen. Beim Übergabeeinschreiben muss der Empfänger den Erhalt quittieren. Die Leistungen werden immer zuzüglich zum Porto berechnet

http://www.postsitter.de/brieftarife/einschreiben.htm

du bekommst es mit der normalen postzustellung in den briefkasten, ohne dass du für den erhalt unterschreiben musst, aber die post führt einen nachweis, dass sie es zugestellt hat

Der Postzusteller wirft das Einschreiben in den Briefkasten des Empfängers und protokolliert Datum und Uhrzeit. In Gegensatz zum Einschreiben mit Rückschein muß hier der Empfänger nicht unterschreiben.

das einschreiben gilt als zugestellt sobald es in den briefkasten geworfen wird ohne dass es einer Unterschrift des Empfängers bedarf.