E-Scooter zur Schule?

Isuzu189  01.11.2024, 11:44

Inwiefern sind deine Eltern denn dagegen

StrangerThin769 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:46

Sie meinen das ich in dem Alter noch mit dem Fahrrad fahren sollte, aber wie schon gesagt, dass alle meine Freunde auch einen haben und ich deshalb auch einen haben möchte

6 Antworten

Dagegen:

-Batterien sind schlecht für die Umwelt & meistens schnell leer

-Schüler sind Idioten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein mfck es einfach runterschmeißt oder irgendwie Graffiti draufsprüht ist hoch

-Unfallgefahr. Die Dinger im Verkehr sind ein no-go, und die ganze Zeit auf den Gehwegen/Fahrradwegen zu fahren ist auch blöd

-Wetterabhängigkeit. Regen? Schnee? Gefährlich + so ne Technik kann auch schnell kaputt gehen

-Gesetzl. Regelungen. Gibts nicht überall und können variieren. Müsstes mal nachlesen

Dafür:

-flex, flex😂

-Flexibilität

-Kein CO2 Ausstoß

Ich bin auch eher für ein E bike. Ist auch viel praktischer

Ironischerweise hatte ich vor nem Jahr sogar zu diesem Thema eine Erörterungsschulaufgabe geschrieben xD

HarmonyZ  01.11.2024, 11:52

Auf dem Gehweg sind die eher noch gefährlicher, für Fußgänger.

Wenn du ihn unbedingt haben willst dann kaufe ihn dir selber, wenn sie es nicht möchten. Kannst ja Zeitungen/Prospekte Austragen, Kinderitten/Tieresitten, in Geschäften Waren einräumen usw. und so verdienst du dein eigenes Geld und kannst es dann kaufen vielleicht geben sie dir dann einen Anteil dazu.

Dann verdient ihn dir.

Oder fahr mit dem Fahrrad.

Außerdem würde ich nicht wollen, das so eine Fahrende Bombe im Hausflur herumsteht.

StrangerThin769 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:48

Was meinst du mit verdienen

Mobwoi  01.11.2024, 11:50
@StrangerThin769

Man macht etwas für andere und bekommt dafür wieder etwas.

Entweder Geld oder Sachleistungen.

Alle meine Freunde... dann meinst du sicher ein paar..die meisten werden andere Transportmittel nutzen.

Diese e- Dinger sind nicht sehr haltbar- und wenn die versagen- hast du nen teuren Tretroller.

Wenn du schon unsportlich - aber bequem von A nach B willst, wäre ein e- Bike besser.- Wenn auch teurer.

Dagegen spricht dass die Dinger nach einem halben Jahr kaputt sind weil sie nicht sonderlich stabil sind.

Wünsche dir lieber ein Fahrrad.

StrangerThin769 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:43

Aber E-Scooter sind besser, da muss man nicht so Sport machen wenn man zur Schule fährt. Man kann sich einfach auf den E Scooter stellen und schnell losfahren