Wie überrede ich meine Eltern zum E-Scooter?

2 Antworten

Naja, Mobiler bist Du nicht.

Mit einem Fahrrad ist man Genauso Mobil, wie mit einem E-Scooter.

Und wenn man so richtig Fit ist, ist man sogar Schneller, als mit dem E-Scooter.

Und Du hast mit einem Fahrrad auch keine Reichweitenbegrenzung, weil man keinen Akku hat, der das Einschränkt.

Musst halt gute Argumente haben, du kennst deine Eltern besser als wir. Wenn du die Kosten des Scooters und die jährlichen Versicherungskosten übernimmst, hätte ich persönlich da kein Problem mit.

GhostDragon666  20.10.2022, 19:32

Da kommen aber noch Stromkosten dazu, da so ein E-Scooter NICHT mit Luft und Liebe Fährt.

Die Stromkosten werden gerne mal in jungen Jahren Vergessen, da Mami und Papi das Ja Bezahlen.

GhostDragon666  20.10.2022, 19:39
@nobodyathome

Mehr als Genug.

Und Sehen wird man das auf der Stromrechnung.

Das kommt ja zu den Normalen Stromkosten dazu.

Und dann wundert man Sich, das man Nachzahlen darf.

Da können im Monat mehrere Euro drauf kommen, zur Rechnung.

SoIid  20.10.2022, 19:41
@GhostDragon666

Die Stromkosten sind für so einen E-Scooter nicht der Rede wert.

Bei meinem Scooter kostet eine Aufladung von 0-100% in etwa 15 Cent und ich kann damit bis zu 40km (realistisch 30km) fahren.

Nehmen wir also die Extremsituation und er fährt wirklich jeden Tag den Akku leer und lädt ihn dann wieder voll auf, käme er auf gut 5€ im Monat.

Ich gebe zu, für manche sind vielleicht 5€ im Monat viel, aber ich denke die meisten werden es überleben.

GhostDragon666  20.10.2022, 19:43
@SoIid

Jetzt durch die steigenden Strompreise, dürfte es sich auch schon Verteuert haben.

nobodyathome  20.10.2022, 19:44
@GhostDragon666

also bei meinem Pedelec kostet einmal ganz von null auf volladen etwa 18Cent

Bei einem Scooter ist sicher kein 500 Wattstunden Akku eingebaut und der ist sicher nicht täglich ganz leer also wirst du wohl bei 5Cent pro tag liegen macht 18,25 Euro im Jahr wenn du täglich lädst