Durchfall und Untergewicht, wann ins Krankenhaus?

3 Antworten

Das Untergewicht ist weniger gefährlich als die Dehydrierung. Versuche etwas zu trinken (Cola hat bei mir immer geholfen soll aber nicht empfohlen werden) und etwas salziges (z.B. Salzstangen) zu essen. Ohne das Salz nützt dir das Trinken nichts sondern entzieht dem Körper noch mehr Salz. Ohne das Salz könntest du dann mit einem Bauch voll Wasser verdursten. Das ist kein Witz. Manchmal wird das unter dem Schlagwort Wasservergiftung dargestellt.

Inkognito-Nutzer   20.05.2025, 20:00

Ich hab 0,8kg abgenommen, so schlimm scheint es nicht, hab schlimmeres als 34,6 erwartet. Aber kann es nicht zu Organversagen führen?

Btw ich fühle mich ertappt, weil ich grade Salzstangen esse, danke dir trotzdem haha

Den ärztlichen Bereitschaftsdienst oder den Arzt anrufen und da nachfragen

Ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an, wenn Du Dir nicht sicher bist. Wir hier sind auch maximal Laien. Beim ärztlichen Bereitschaftsdienst kannst Du mit einem Arzt sprechen und alles schildern.

Inkognito-Nutzer   20.05.2025, 19:30

Hab ich gestern schon gemacht, mir wurde nur gesagt, dass ich am nächsten Tag zum Arzt gehen sollte. Hab ich nur nicht mehr geschafft. Vielleicht rufe ich noch mal an, danke