Magen Darm oder Lebensmittelvergiftung?

3 Antworten

Woher soll das hier jemand beurteilen können? Nur du weißt, ob du etwas gegessen hast, was eine Lebensmittelvergiftung auslösen könnte.

Magen-Darm Infekte können auch über eine Woche dauern, vor allem dann, wenn man das Thema Schonkost nicht ernst nimmt und zu früh etwas ißt, was man noch nicht vertragen kann.

Es kann auch zusätzlich eine Gastritis mit dabei sein.

Adrian395
Fragesteller

Woher das jemand beurteilen soll? Indem ich meine Symptome schildere und sage was alles passiert ist. Gibt bestimmt welche, die anhand der Informationen mir eventuell sagen können, was es eher ist.

maja0403  21.06.2021, 15:04
@Adrian395

Du bist hier aber in einem Laienforum. Außerdem, fehlt jegliche Info zu dem was du VOR deiner Erkrankung gegessen hast und was ggf. eine Lebensmittelvergiftung auslösen könnte.

Zumal du auch einiges dazu beigetragen hast weil du dich nicht an Schonkost gehalten hast.

Mit solchen Problemen wendet man sich an seinen Arzt der ggf. eine Blutuntersuchung machen kann, um zu schauen, ob mehr als nur ein Magen-Darm-Infekt dahinter steckt.

Evtl. macht auch die Untersuchung einer Stuhlprobe Sinn, aber auch dazu brauchst du einen Arzt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde zum Arzt gehen. Diese Schmerzen klingen schlimm! Am besten du entspanntst dich, indem du dich hinlegst und eine Wärmeflasche hast (und wenn du ein Haustier hast, dann mit ihm kuscheln).

Nimm deine Medikamente und trinke viel!

LG

Also - meine Glaskugel ist leider beschlagen, aber ich glaube, sie könnte sagen, dass Du nochmal zum Arzt musst, wenn es trotz der Medikamente nicht besser wird.