Joint bei magen darm?

2 Antworten

Cannabis wirkt u.a. schmerzlindernd, entkrampfend, entzündungshemmend.
Eine Indikation für med. Cannabis ist beispielsweise "Morbus Crohn".
Es gibt aber deutlich gesündere Konsumarten als das Rauchen eines Joints.

Nicht umsonst ist der Produzent des (Lifestyle)-Magen-Darm-Mittels "KIJIMEA"
in die Herstellung von cannabisbasierten Substanzen eingestiegen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/clemens-fischer-dieser-pharma-unternehmer-will-schmerzen-mit-cannabis-bekaempfen/25006054.html?ticket=ST-5686578-LUn6TLBQiUORBvSsAbFi-ap2

CBD im Gras wirkt enzündungshemmend und THC betäubt schmerzen