Magen Darm Grippe - Wasser mit Sprudel?

4 Antworten

Wasser mit Kohlensäure belastet den gereizten Magen, daher ist stilles Wasser besser. Am besten ist warmes Wasser, da kaltes Wasser auch den Magen belastet. Tee, wie Ingwertee mit Kamille und Pfefferminz ist noch besser, der wirk auch gegen Übelkeit und Magenschmerzen.

Kleine Schlücke stilles Wasser, damit der Magen nicht ,,überanstrengt wird"

Meine Mutter empfiehlt immer Cola und Salzstangen. Solltest du aber erst dann nehmen, wenn es dir ein wenig besser geht.

Au jeden Fall stilles Wasser. Die Kohlensäure reizt den Magen nur unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde stilles Wasser nehmen.

Das grummelt eh schon im Bauch. Muss nicht noch mit Kohlensäure befeuert werden.