DPD Auftragsdaten übermittelt?
Hallo.
Ich habe mir etwas bei Cyberport bestellt. Gestern gegen 17:40 Uhr kam die Mail von Cyberport, dass die Lieferung das Lager verlassen hat und versendet wurde.
Bei DPD steht seit gestern in der Sendungsverfolgung „Auftragsdaten übermittelt“.
Müsste es nicht langsam voran gehen? Laut der Mail ist das Paket versendet, also eigentlich müsste DPD das Paket schon haben.
Gibt es die Chance das es morgen evtl noch kommt?
4 Antworten
Die Mail wird vom Versender automatisiert erstellt. Wird oft so gemacht, ab diesem Moment kann er nämlich von Paypal z.B. das Geld einsacken.
Eine beliebte Methode auch bei amazon Marketplace Anbietern.
Tatsächlich wurden lediglich die Versanddaten an DPD übermittelt und ein (elektronischer) Paketaufkleber generiert. Heißt aber nicht dass das Paket schon gepackt wurde, geschweige denn an DPD übergeben.
Für den Versandprozess ist ausschließlich die Info in der Sendungsverfolgung relevant.
Das Paket kommt morgen wahrscheinlich nicht mehr.
Du musst immer unterscheiden zwischen den Angaben des Lieferanten und den Angaben des Versanddienstleisters. Wie gesagt, der Lieferant will den Rechnungsbetrag gutgeschrieben bekommen und als "schneller Versender" gut dastehen.
Ja, mehr als abwarten kann ich ja sowieso nicht.
Ja es dauert nur bis das von DPD abgeholt wird. Entweder es liegt noch bei cyberport im Lager und DPD holt es heute oder DPD hat es schon geholt, es aber noch nicht im Standort bei sich abgescannt
Morgen wird nichts geliefert, morgen ist Samstag.
DPD hat das Paket wohl übernommen, aber noch nicht in ihrem Lager gescannt. Kommt vor.
Natürlich wird morgen auch ausgeliefert.Jedenfalls ist das in Bayern so und ich wüsste nicht, dass es in anderen Bundesländern anders wäre.
Bei uns ist das anders bzw. wird es nur Samstag zugestellt, wenn dies spezifisch angewählt wird. Gut zu wissen.
Ich hätte wohl einfach DHL nehmen sollen… die waren bei mir immer sehr schnell und liefern auch definitiv Samstags.
Hauptsache ich habe jetzt 3€ versandkosten gespart😀
Empfinde ich auch so. Wir haben ebenfalls von DPD auf DHL gewechselt, die waren so unzuverlässig.
Das bedeutet das ein Paketschein erstellt worden ist und das Paket verpackt.
Das Paketauto wird aber nur einmal am Tag abgeholt, dein Paket ist also noch im Lager vom Versandhändler.
Wenn du willst das es noch am selben Tag verschickt wird, musst du spätestens bis 12 Uhr bestellen.
Naja ich habe es gestern um 10:45 Uhr circa bestellt. Am Abend wurde es laut Cyberport verschickt.
Besteht die Chance noch, das es morgen kommt?
Die Parcello Prognose sagt ja.
Danke. Ich werde einfach abwarten. Laut Parcello soll es morgen zwischen 13 und 16 Uhr kommen, sofern man deren Prognose Glauben schenken kann.