Paket von DPD geklaut?

2 Antworten

Kannst es nachweisen, dass es vorne abgestellt wurde?
(bspw. durch Zustellnotiz, Zeugen, Video, etc.)

Wenn ja, dann bestand keine Abstellgenehmigung vorne, dann haftet das Unternehmen, das sich das Geld vom Zusteller zurückholt wahrscheinlich.

Falls Diebstahl vom Zusteller vorliegt - es gibt auch schwarze Schafe, dann mit Beweismittel bspw. Überwachungsvideo zur Polizei.

---

Ich erteile mittlerweile keine Abstellgenehmigungen mehr, da meist ich dadurch in der Haftung bin, wenn es geklaut wird. Schwarze Schafe können da auch behaupten, sie hätten es zugestellt und abgelegt, aber in Wirklichkeit haben sie es mitgenommen. Durch die Abstellgenehmigung sind sie erstmal raus.

Wenn du eine Abstellgenehmigung erteilst, dann übernimmst du die Verantwortung für alle Fehler und Diebstähle.

Solltest du aber deine Anweisungen nachweisen können und auch die Information mit der fehlerhaften Ablageposition noch besitzen, dann versuche es bei dpd geltend zu machen.

Notfalls verlangst du beim Telefonat (wenn es nicht hilfreich ist, ein Vorgesetztengespräch. Ich bekam mein Paket sogar mal 20 Uhr per PKW geliefert, als ich dieses Vorgesetztengespräch verlangte.

Ich mache niemals eine Ablagegenehmigung und schon garnicht bei dpd.