DHL Paket eventuell +18 Ware?

4 Antworten

DHL Paket eventuell +18 Ware?

Auf der Benachrichtigungskarte und rechts oben in der Sendungsverfolgung ist ersichtlich wenn es sich um ein Paket mit "Alterssichtprüfung+18" handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KuchenHunter
Fragesteller

ähmm wo finde ich die Benachrichtigungskarte? in der DHL App?

lilatrudi  09.04.2024, 18:49
@KuchenHunter

Eine Karte findet man im Briefkasten! Keine da? Kommt evtl. noch mit der Briefpost. Abholen kannst du ein Paket ohne Altersprüfung aber auch ohne Karte. Personalausweis oder Pass ist aber Pflicht.

KuchenHunter
Fragesteller
@lilatrudi

Ah ok ich habe eine Nachricht von Amazon und Dhl das wird denke ich denen reichen

lilatrudi  09.04.2024, 18:52
@KuchenHunter
...das wird denke ich denen reichen.

Zur Abholung von der Post reicht das jedenfalls nicht, fall du das meinst.

lilatrudi  09.04.2024, 18:54
@KuchenHunter
wirklich? dann muss ich wohl noch warten

Ja wirklich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!

Du musst doch wissen, was du bestellt hast.

Geh hin und wenn du das Päckchen nicht ausgehändigt bekommst, gehst du später nochmal mit Mutti hin.

Versuch es, dann wirst du sehen, was passiert.

Aber ist dir klar, dass Minderjährige grundsätzlich gar nicht bei Amazon bestellen dürfen?
Völlig egal was bestellt wird, Amazon ist erst ab 18J erlaubt.

du musst dir jemanden suchen, der volljährig ist. Mit dem gehst du zusammen hin. Es kann aber schon sein,d ass es dir nicht ausgehändigt wird. Was immer du auch bestellt hast - wenn du minderjährig bist, hättest du es nicht bestellen dürfen. Der Versender hätte es nicht schicken dürfen.

Wenn du volljährig bist, nimm deinen Ausweis mit und natürlich die Aufforderungskarte von DHL. Sonst bekommst du das Paket auch nicht.