Denkt ihr mit etwas Humor wird die Welt friedlicher?

11 Antworten

Nein.

Wenn man es absichtlich übertreibt wird es sogar unfriedlich.

Ja.

Demagogen, Kriegstreiber, Diktatoren mögen keinen Humor.

Sie sind bestenfalls zynisch.

Je intelligenter man ist, desto mehr erscheinen antworten die man früher schon oft und lange durch gegangen ist lustig

Wenn dann jemand etwas ernstes sagt kann es dazu führen dass man diese Dinge mit ganz anderen Sachen verbindet und es schlussendlich eher mit Humor wahrnimmt

Die Welt und das Bewusstsein ist quasi unendlich

Humor gegen Raketen und Bomben.

Ja wenn das hilft.

Absolut - nur in Dauerstress-Situationen kommt einem dieser phasenweise abhanden. Habe 16a gebraucht, ihn wiederzufinden...