DB anschlusszug verpasst?

1 Antwort

Wenn Du den Zug aus Gründen, die von der Bahn zu vertreten sind - also nicht, weil Du Dir noch einen Kaffee holen musstest -, verpasst, so gilt nach den Fahrgastrechten, dass Du Anspruch auf Beförderung mit einem nachfolgenden - auch höherwertigen - Zug hast (ausgenommen sind nur reservierungspflichtige Züge), solange dafür ein verkehrsüblicher Weg genutzt wird. In Deinem Beispiel darfst Du auch den Zug um 06:22 Uhr nehmen.

TomdieBratwurst
Fragesteller

muss ich dann nochmal zur info um mir ein neues ticket zu holen oder kann ich auch mein altes ticket verwenden

TomdieBratwurst
Fragesteller
@HugoHustensaft

Geht das auch mit einem sogenannten rail to fly ticket dabei handelt es sich um ein ticket was vom reise veranstalter bereitgestellt wir um zum flughafen zu kommen

HugoHustensaft  28.06.2023, 11:38
@TomdieBratwurst

Meines Wissens gibt es beim rail-to-fly-Ticket ohnehin keine Zugbindung, mir wäre aber nicht bekannt, dass die Fahrgastrechte dort keine Geltung hätten.