Daten Roaming Telekom Türkei?

3 Antworten

Klar musst du für die Datennutzung im fremden Netz zahlen. Darenroaming heißt das. Du kannst dir bei der Telekom ein Datenpaket für die Türkei kaufen. Das kommt billiger, als jedes Bit extra zu bezahlen.

In nicht-EU-Ländern schalte ich das Datenroaming immer aus, sonst kommt man zu schnell mal in die Versuchung ohne Nachzudenken wie teuer das ist.

Die Türkei ist nicht in der EU.
Du zahlst also für alles extra. Mobiles Internet kann da extrem teuer werden.

Das Datenvolumen bringt dir in der Türkei nix, weil es nicht EU ist. Aber die Hotels haben WLAN. Das reicht mir immer vollkommen.