Woher bekomme ich Mobile Daten für meinen Türkei Urlaub?

2 Antworten

Hol dir eine eSim. Deutlich einfacher und besser als ne normale Simkarte da du mit der eSim weiterhin auch deine normale Nummer nutzen kannst.

Mit einem eSim behältst du deine deutsche Nummer für Anrufe, SMS und so weiter. Du musst deine deutsche Simkarte nicht aus dem Handy entfernen. Den eSim nutzt du dann aber eben für das Mobile Internet.

Je nach Land gibt es verschiedene Anbieter. Hier ist eine Seite die dir alle verschiedenen Optionen für die verschiedenen eSim und Länder anzeigt; in deinem Fall also die Türkei: https://esimdb.com/turkey

Vielleicht hat das Hotel doch Wlan und es wurde nur nicht vermerkt. Ist eigentlich Standard. Ansonsten gibt es bestimmt am Flughafen entsprechende SIM-Karten für Datenvolumen.