Erfahrungen mit Mobilen Daten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobile Daten sind gleichzusetzen mit WLAN oder andere Internet Arten. Am Ende ziehen sie alle so viel, wie du ihnen gibst.

Ein Browser, der eine einfache Website aufruft, welche wenig Ressourcen hat, der wird wenig verbrauchen. Eine App, wie YouTube, TikTok, Instagram, die Videos haben, die laden große Videos und verbrauchen viel. Ein Spiel, was permanent Daten hin und her sendet, weil es online ist, kann funktionieren, kann aber auch schnell viel verbrauchen.

Ich habe genau unendlich und 58 Gigabyte. Eigentlich Unendlich und 8, aber es gab 50 geschenkt zu Weihnachten. Ich habe 3 SIM-Karten. 2 davon sind vertraglich und haben Internet. Eine hat unendlich, die andere normalerweise 8 GB. Mit 8 GB kommt man einigermaßen gut hin. Ich jedenfalls. Mehr ist immer schön, weniger war bei mir immer kritisch. Als WLAN Ersatz taugen Mobile Daten nicht, wenn man kein unlimited Tarif hat. Im WLAN macht man ja meist Dinge, die extrem viel Daten ziehen.

Ich habe im Monat 20 GB zur Verfügung und brauche vielleicht drei, wenn ich viel unterwegs bin.

Streamen zieht die meisten Daten. Ich habe 15 GB, benötige die aber eigentlich nicht. Zuhause ist fast immer WLAN an.

Ich empfehle dir die von Tchibo Hammer Angebot sehr guter Preis und bin selber sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung