Das Zeitalter der Einsamkeit?

5 Antworten

Die moderne Welt hat uns viele Vorteile gebracht, aber sie hat auch neue Herausforderungen mit sich gebracht. Einer davon ist das Gefühl der Isolation und Einsamkeit, das viele Menschen empfinden.Es gibt mehrere Gründe dafür. Erstens, die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, hat sich verändert. Viele Menschen ziehen für Arbeit oder Studium in andere Städte oder Länder, weit weg von Familie und Freunden. Das kann dazu führen, dass sie sich isoliert und einsam fühlen.

Zweitens, obwohl das Internet uns die Möglichkeit gibt, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten, kann es uns paradoxerweise auch isolieren. Anstatt persönliche Interaktionen zu haben, verbringen wir viel Zeit online, was oft zu oberflächlichen Beziehungen führt.

Drittens, der Druck, in der modernen Gesellschaft erfolgreich zu sein, kann auch zur Einsamkeit beitragen. Viele Menschen sind so sehr damit beschäftigt, ihre Ziele zu erreichen, dass sie wenig Zeit für soziale Interaktionen haben.

Seraphim333
Fragesteller

Ich werde für immer einsam sein, es ist mein Schicksal.

Seraphim333
Fragesteller
@Gurotesuku

Weil es keine Möglichkeiten für mich gibt ein Partner zu finden z.b.?

Gurotesuku  01.04.2024, 23:15
@Seraphim333

Möglichkeiten gibt es schon welche, wieso denn explizit für dich aber nicht? Wie kommst du auf diese Annahme?

Seraphim333
Fragesteller
@Gurotesuku

weil ich arm und homosexuell bin, gut früher hätte ich damit auch probleme bekommen.

Gurotesuku  01.04.2024, 23:18
@Seraphim333

Ich bin auch arm und homosexuell, ich hoffe nicht das dies automatisch ewige Einsamkeit für mich bedeutet^^ Glaubst du das jeder Mensch so oberflächlich ist und nur auf die Geldbörse des anderen achtet?

Seraphim333
Fragesteller
@Gurotesuku

Nein, aussehen ist noch wichtiger. Aber naja ich habe gar nicht die möglichkeiten andere schwule kennenzulernen, für nichts ernsthaftes zumindest.

Gurotesuku  01.04.2024, 23:23
@Seraphim333

Über dein Aussehen kann ich nichts sagen, ich weiß es ja nicht. Aber andere Schwule kann man immer für Freundschaften kennenlernen, z.B. online. Mich hast du ja auch jetzt kennen gelernt, verstehst du was ich meine?

Seraphim333
Fragesteller
@Gurotesuku

Online sind nur verarscher, glaub mir. Oder alte Männer.

ich denke vorallem die jüngeren Generationen wurden vom Internet in einer gewissen Art vergiftet, da viele falsche Werte und ideale angepriesen werden und Menschen leicht beeinflussbar sind. einsamkeit wird aber auch viel durch einen selber erschaffen, da man sich selber isoliert, evtl durch Selbstzweifel oder ähnliches. Trotzdem kann man sich selber aus der Einsamkeit leiten, man kann aber auch die Einsamkeit genießen, muss nicht immer etwas schlechtes sein.

Seraphim333
Fragesteller

Unmöglich als schwuler andere schwule ernsthaft kennenzulernen

Warum ist diese Zeit so Einsam? Was ist passiert? War das Internet ein Fluch?

Ein Zusammenspiel von allem - Experten sprechen oft von 'geistiger Repression'.

Während wir uns durch Industrialisierung, globale Vernetzung usw. technisch immer weiter entwickeln, ist die Folge dessen, dass zwischenmenschliche Interaktionen abnehmen und der menschliche Geist dahinsiecht und wir uns inmitten von 7 Milliarden Menschen einsam fühlen...

Die Gesellschaft degeneriert, wir werden immer abhängiger von äußeren Einflüssen und statt Autonomie wird Heteronomie gefördert - der Tod jeder Gesellschaft! Hinzu kommt, dass die Gesellschaft immer mehr gespalten wird. Männer gegen Frauen, Jung gegen Alt, Arm gegen Reich usw.

Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Religion, Herkunft oder Aussehen werden gegeneinander aufgehetzt, radikalisiert und haben anstelle von Einigkeit kein klares Ziel mehr vor Augen.

Es fehlen Werte wie Zusammenhalt, Nächstenliebe, Menschlichkeit, Tradition, Respekt, Identität usw.

...weil die Einsamkeit sehr schmerzhaft sein kann [...]

Dass sich dabei viele 'einsam' fühlen, ist nur die logische Konsequenz.

Studies Show "Normal Children" Today Report More Anxiety than "Child Psychiatric Patients" in the 1950's...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Internet ist schuld hst alles kaputt gemacht beispiel kein insta oder whatsapp ist man geliefert und früher wahr aĺes auch nicht besser aber ich fand die zeitungsauschnitt gut und ich sage kranke zeit in dem wir leben sehr hohe Amokläufer oder in wem man sich incel leutr anschaut hass auf Frauen oder mendchrn die aus Wut töten oder rinfsch physopdtjidch sngrdchlsggn sind und ich hoffe es wird immer mehr Deutschland m passiert damit dieses kaputt und damit diesexstadt wie viele menschen leiden und bin still

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren

Das liegt an jedem selbst , was er aus seinem Leben macht! Alles andere sind nur Ausreden fürs zu faul sein!!