Das Leben ist ein Gefängnis für die Seele. Und der Körper ist der Knast. Warum sehen das die Menschen nicht, die in der Matrix sind?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und ich würde gerne eure Gedanken dazu hören.
Ich sehe das Leben oft als eine Art Gefängnis für unsere Seele. Der Körper, mit seinen Begrenzungen und Bedürfnissen, erscheint mir wie der eigentliche "Knast", der unsere spirituelle Essenz festhält.
Warum, so frage ich mich, sehen so viele Menschen diese Perspektive nicht?
Leben sie vielleicht in einer Art "Matrix", einer von äußeren Einflüssen und Illusionen erschaffenen Realität, die ihnen die wahre Natur ihrer Existenz verdeckt?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Interpretationen zu diesem Thema. Teilt gerne eure Gedanken und Perspektiven!
Viele Grüße
7 Antworten
Kompletter Blödsinn. Kannst du sehen wie du willst.
Ich sehe es anders. Und die meisten anderen auch.
Das Leben als Gefängnis für die Seele anzusehen, trifft auf mich deshalb nicht zu, da ich als Mensch frei geboren bin und es gewohnt bin, mein Leben
in F r e i h e i t zu verbringen und zu genießen!
Wenn Du Dir jedoch aus freier Entscheidung selbst Ketten anlegst und in Ketten liegst und sich Deine Seele und Dein Körper dadurch im Gefängnis befinden, so ist das in Deinem Leben Deine ureigene Willensentscheidung, für die Du Dich selbst zu verant-worten hast, mit der aber Deine Umwelt und die Menschen Deiner Umgebung absolut nichts zu tun haben und Du sie nicht für die selbst verursachte Misere Deines Lebens verantwortlich machen solltest!
Denn Dein Gefängnis hast Du aus eigenem Antrieb gewählt!
Wenn Du also ein glückliches Leben führen möchtest, sprenge Deine Ketten und lege sie ab! D a n n wirst Du ein Leben in Freiheit und Harmonie mit Dir selbst führen können! Und Deine Seele wird zur Ruhe kommen!
Alles Gute! Viel Glück!
Regilindis
Selbst wenn es so ist kann man es nicht ändern
Erkläre das den Leuten in einem Buch, was Du schreibst.
Ich miach jeden Tag zu einem schönen Tag Alltag hin Alltag herr ich mache das absolut beste daraus