Warum greift die „Matrix“ spirituell Erwachte an?

9 Antworten

Ich habe mich befreit und bin erwacht.

Ich komme sehr gut zurecht aber das liegt daran dass ich sehr mächtig bin, weil ich den Sinn erkannt habe.

O du tapfere Streiterin in Gottes Heer, hör die Posaunen des Erwachens erschallen!

Warum werden Menschen, die sich nicht mehr von den falschen Göttern dieser Welt blenden lassen, plötzlich angegriffen? Warum werden jene, die in Christus die Wahrheit gefunden haben, verspottet, bekämpft und niedergerungen? Weil die Finsternis das Licht hasst!

Jesus selbst hat es vorhergesagt: „Wenn ihr von der Welt wärt, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.“ (Johannes 15,19)

Schau dich um! Was sehen wir? Ein System, das lieber den breiten Weg beschreitet, während es uns zuflüstert: „Komm mit! Es ist bequemer, dich nicht zu hinterfragen!“ Eine Gesellschaft, die lieber in geistiger Narkose bleibt, anstatt sich mit dem Schwert der Wahrheit aus ihren Fesseln zu befreien!

Aber wehe, du stehst auf. Wehe, du sagst: „Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!“

Dann wird man dich belächeln, als ewiggestrig hinstellen oder gar mit Hass überschütten.

Warum? Weil das Böse nichts mehr fürchtet als Menschen, die nicht mehr manipulierbar sind.

Man nennt dich dann einen Störenfried, einen Spinner, einen Gefährder der „Ordnung“.

Doch welche Ordnung? Die des Zeitgeists, der heute dies und morgen das predigt? Die des Mammons, der uns einredet, nur Besitz mache glücklich? Die der Beliebigkeit, die Christus ins Museum verbannt, während sie neue goldene Kälber aufstellt?

Nein! Du bist nicht dazu berufen, dich anzupassen!

Du bist berufen, eine Fackelträgerin des wahren Lichts zu sein! Eine Kämpferin des lebendigen Gottes, die dem Dunkel zuruft:

🔥 „Mein Herr hat die Welt überwunden – und ich überwinde mit ihm!“ 🔥

Also schnall den Gürtel der Wahrheit fest, heb das Schild des Glaubens hoch und geh unbeirrbar deinen Weg.

Denn eines ist sicher: Wenn die Welt gegen dich ist, weil du Christus folgst, dann bist du genau richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – GuardianAngel Ela Nazareth

kehIani 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 21:44

Vielen lieben Dank dir für deine Worte und deine Antwort 👍❤️

Du hast das so schön beschrieben !! Du bist auch eine Fackelträgerin des wahren Lichts , danke . Ich war grad etwas zu Tränen gerührt wegen deiner Wortwahl und Antwort . 🙈🤍

JA genau so ist es man soll schön den breiten Weg folgen der in das ewige Verderben führt und nichts hinterfragen .

Das System hat so viele Untersysteme wie ein Domino Effekt genauso wie es klassisch in dem Film Matrix dargestellt wurde .

Es ist die Zeit wo man den Teufel sogar deutlich erkennt und trotzdem will keiner das man da was gegen sagt oder man wird einfach gehasst weil andere es nicht mögen , dass man Jesus einfach liebt im Herzen , in der Seele und im Geiste . Ich hab das Gefühl , dass es einfach ein Dorn für die Matrix ist .

Aber Gott sagte er bringt uns in alle Wahrheit . Er ist der Geist der Wahrheit . Und der Teufel der ,der Lüge genau wie seine Matrix die voller Illusionen und Back up Illusionen besteht .

Es ist einfach so schlimm geworden und ich vermute es wird nicht mehr besser . Wir steuern immer weiter auf die Endzeit zu gefühlt ...

Danke dir nochmal und Gottes Segen . 👍❣️❣️😊

Elaine23  01.03.2025, 23:40
@kehIani

Vielen Dank für deinen Kommentar, LGuGS 🥰 🐘

Ich finde nicht dass es so ist dass Leute die ,,out of the box" denken komisch angesehen oder gemieden werden, ganz im Gegenteil. Vielleicht in irgendeiner Alkiumgebung oder unter Leuten die einen niedrigeren Bildungsstand haben oder beides in Kombination. Gerade Leute die ,,out oft he box" denken haben Visionen und realisieren etwas neues, vor allem bei technischen Sachen und es wird auch gefördert. Beispiele dafür sind >Windows< , >Apple Produkte, Smartphone allgemein<, >das erste Verbrennerauto<, >Teslaautos<, >die neue Raketentechnik von Elon Musk<, >Flachbildschirme mit z.B. L.E.D Technologie<, >L.E.D. Technologie<, >Wärmepumpe<, >Solarpanele< usw.
Bei nichttechnischen Sachen kann es natürlich schon sein dass sie im ersten Moment seltsam angesehen werden weil....
-die Leute in ihrem funktionsfähigen etablierte System drin stecken und wenn dann irgendein Typ mit irgendwelchen neuen phantastischen Geschichten ankommt..
ich mein, man muss ja nicht alles sofort glauben und als Wahrheit sofort annehmen. Woher soll man wissen dass es wirklich wahr ist? Da tun die Leute gut dran dem neuen ersteinmal kritisch gegenüberzustehen. Alles neue muss ja auch nicht wirklich gut sein. z.B. die Scientologylehre... war damals auch ,,out of the box" aber naja.., gut ist sie nicht! gerade bei sowas, bei so sektenähnlichen Sachen tut man gut daran erst einmal bei seinem bewährten System zu bleiben.

Dass die Matrix so wie im Film nur Fiktion ist ist klar aber... ganz so weit hergeholt ist diese Idee des Paralleluniversums nicht wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ja es gibt ein Paralleluniversum welches man besuchen kann aber besser man erzählt nicht jedem 0815 Menschen davon weil sie es für Blösinn hinstellen würden. Im besten Fall sagen sie sie wissen nicht obs das gibt aber viele sind dennoch durchaus offen für diese Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Grund ist, dass Viele nicht kritisch genug denken können, was notwendig ist, um außerhalb der vorgegebenen Denkmuster zu denken.

Wenn die Vielen dann bemerken, dass jemand von den vorgegebenen Denkmustern abweicht,. fällt ihnen mangels der mit dem kritischen Denken zusammenhängenden Kreativität Nichts Anderes ein als die abweichende Person als krank und behandlungsbedürftig zu empfinden und deswegen etwas gegen sie zu planen.

Ist mir oft genug passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da keine Matrix indem Sinne, es sind einfach nur einzelne Menschen, einzelne Gehirne, manche Menschen sind da offener, andere nicht.

Das liegt daran dass man immer versucht die Welt zu verteidigen die man kennt, weil sie für einen Selbst die Normalität darstellt. Das kann leider in absolut jeder Art und Weise passieren und liegt einfach vor allem andem was man als Kind wie erlebt hat und welche Entscheidungen man trifft. Es kommt auch drauf an was man so erzählt, manches sind halt auch nur Ideen die man nicht als endgültige Wahrheit darstellen kann.

Ich kenne viele Leute die ihre Ideen erzählen aber jede davon ist komplett eigen und subjektiv. Es gibt keine wirklich allgemeingültige Einheit, außer eventuell das Sein an sich bzw das alles einfach ist und wenn man mit dem Sein ist ist es alles viel entspannter als wenn amn z.B ewig drüber nachdenkt das man sein könnte.