Das ist Häresie oder?

23.05.2025, 16:00

Sie haben ihr Glaube aufgegeben für ihre kranken Gelüste, und nun wird Gott sie bestrafen.

Elaine23  23.05.2025, 16:14

Nochmals ich bin evangelisch, bist du vollkommen von allen Sinnen ?

Grausam99 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 16:15

Warum bist du pro schwul, obwohl die bibel sagt kein sex zwischen zwei männern?

10 Antworten

Es gibt Menschen - ob hetero- oder homosexuell, die enthaltsam und für Jesus leben. Niemand kann sich seine Prägung aussuchen. Deshalb sei geduldig und verurteile niemanden, der für seine "Veranlagung" nicht verantwortlich ist.

„Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch praktizierende Homosexuelle noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes! Alles ist mir erlaubt — aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt — aber ich will mich von nichts beherrschen lassen!“

‭‭1. Korinther‬ ‭6‬:‭9‬-‭12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.6.9-12.SCH2000

docdespair  26.05.2025, 10:29

Naaaaa ja, das steht so nur halt gar nicht drin, also bitte ehrlich bleiben. Da steht in Wirklichkeit ein Wort, das sich treffend mit "Knabenschänder" übersetzen lässt - Männern, die minderjährige Jungen als Prostituierte nehmen. Daraus mal eben "praktizierende Homosexuelle" zu machen, ist gelinde gesagt schon sehr absurd. Insofern solltest du das mit der Lästerei mal selbst wörtlich nehmen.

Das ist Häresie oder?

Solche Vorstellungen widersprechen der offiziellen katholischen Kirchenlehre, richtig. Ist bei Katholiken aber nicht gerade selten dass sie etwas glauben, dem Lehramt widerspricht, gerade beim Thema Homosexualität.

Ich denke, dass man moderner progressivismus ausrotten muss.

Dann weg mit dem Neuen Testament!

Mayahuel  23.05.2025, 16:39
 Katholiken aber nicht gerade selten dass sie etwas glauben, dem Lehramt widerspricht

bei Verhütungsmittel sind 95% anderer Meinung als der Vatikan.

95 Prozent sprachen sich dafür aus, dass die Kirche die Verwendung von hormonellen Methoden der Empfängnisverhütung oder Kondomen akzeptieren soll,

https://www.bischofskonferenz.at/familiensynode/familienumfrage-mehr-als-34.000-antworten

Kein Elfenbeinturm, sondern Station am Mars.

BillyShears  24.05.2025, 10:53
@Mayahuel
bei Verhütungsmittel sind 95% anderer Meinung als der Vatikan.

„Sie haben ihr Glaube aufgegeben für ihre kranken Gelüste, und nun wird Gott sie bestrafen.“

lol

docdespair  26.05.2025, 10:30

Die sollen sich erstmal darum kümmern, dass ihre Pfarrer die Kinder in Ruhe lassen. ;)

ja das ist Häresie. Ja, viele Katholiken haben ihren Glauben verlassen, die einen mehr, die anderen weniger. Übrig ist eine "Haligali Drecksauparty Religion" geblieben - ohne Respekt für Gott, der fortwährend beleidigt wird.

Aber das sind die Menschen, nicht der katholische Glaube. Darum: kehrt um und glaubt an das Evangelium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Es ist ja auch keine Sünde, Homosexualität auszuleben. :) Und die Bibel sagt, dass Männer ihren Frauen nicht fremdgehen sollen. Die Bibel sagt auch jede Menge anderes, was niemand wörtlich nehmen sollen.

begeht grosse Häresie oder?

Nein.

und nun wird Gott sie bestrafen.

Nun - eher dich.

Grausam99 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 17:05

ich hoffe du verlierst alles was dir lieb ist viktor.