Darf man Habeck offiziell als Vollidiot bezeichnen?

4 Antworten

Bei Habeck fällt das (leider) unter die Meinungsfreiheit, da er eine Person des öffentlichen Lebens ist und die Beleidigung als "zu schwach" galt.

Bei Höcke hingegen wurde gerichtlich festgestellt, dass es ausreichend Belege dafür gibt, dass er wirklich ein Nazi und ein Faschist ist und es sich hier dann lediglich um eine Tatsachenbehauptung handelt.

Ist schon nochmal ein Unterschied.

Lobsang2024
Fragesteller

Nein, das ist dasselbe in Grün. Nichts ist irgendwo festgestellt worden. Verbreite hier keine Fake-News

Lobsang2024
Fragesteller
@Keksdieb86

Da steht nichts davon, dass das Gericht festgestellt hat, dass Höcke ein Faschist ist, sondern diese Bezeichnung lediglich von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Kannst du nicht deine eigenen Quellen lesen/verstehen? ,,Zulässiges Werturteil"

Keksdieb86  30.04.2024, 15:14
@Lobsang2024
Da steht nichts davon, dass das Gericht festgestellt hat, dass Höcke ein Faschist ist,

Habe ich auch nicht geschrieben. Lesen hilft. :)

Lobsang2024
Fragesteller
@Keksdieb86
Bei Höcke hingegen wurde gerichtlich festgestellt, dass es ausreichend Belege dafür gibt, dass er wirklich ein Nazi und ein Faschist ist

Du kleiner Troll :)

Lobsang2024
Fragesteller
@Keksdieb86

Der Begriff wurde als zulässiges Werturteil im Rahmen der Meinungsfreiheit gerichtlich zugelassen.. da wurde nicht festgestellt das Höcke tatsächlich ein Faschist ist.

Genauso wie mit Weidel als Nazi-Schlam*e .. Chebli als islamische Sprechpuppe .. Habeck als Vollidiot .. oder Künast als Geisteskranke.

Keksdieb86  30.04.2024, 18:07
@Lobsang2024
da wurde nicht festgestellt das Höcke tatsächlich ein Faschist ist.

Habe ich auch nicht behauptet. Was du weglässt (natürlich ganz aus Versehen) ist, dass das Gericht feststellte, dass es ein Werturteil ist, dass "nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht". ;)

Der Faschist Höcke ist gerichtlich abgesichert. Man darf ihn offiziell so nennen. Kann sogar sein, dass er das als Kompliment ansieht.

Lobsang2024
Fragesteller

Nein, es wurde lediglich festgestellt, dass diese Bezeichnung / Beleidigung (ganz wie im Fall von Höcke, Künast und Weidel) von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

Lobsang2024
Fragesteller
@Nofear20

Darf man Habeck ungestraft einen Vollidioten nennen? Und darf man Künast auch als Geisteskranke bezeichnen?

Schnoofy  30.04.2024, 15:03
@Lobsang2024

Ich überlege gerade welche Entgleisungen ich in meine Lobgesänge einbauen könnte um deine Intensionen gebührend zu feiern.

Ich bin mir sicher, mir fällt da noch was ein.

Lobsang2024
Fragesteller
@Schnoofy

Hmm.. Lobsang ist übrigens ein tibetischer Mönch.

Nofear20  30.04.2024, 16:38
@Lobsang2024

Das Berliner Landgericht fällt eh manchmal seltsame Urteile, die dann oft in höherer Instanz wieder einkassiert werden.

Familiengerd  07.05.2024, 10:07
@Lobsang2024
Lobsang ist übrigens ein tibetischer Mönch.

... die ja eigentlich für ihre Weisheit bekannt sind.

Wenn die wűssten, dass ein Typ wie Du ihren Namen so missbraucht!

Lobsang2024
Fragesteller
@Familiengerd

Mich hat man schon mehrmals als weise bezeichnet. Passt doch perfekt zu mir.

Familiengerd  07.05.2024, 10:20
@Lobsang2024

🤣🤮 Klar, von Deiner "Weisheit" sprechen Deine Äußerungen - mit Tendenz zum Rechtsextremen - zu politischen Themen ja geradezu Bände! 🤣🤮

Da einer Staatsanwalt die Kompetenz fehlt Derartiges rechtsverbindlich zu entscheiden darf man deinen Beitrag getrost als "Fakenews" betrachten.

Lobsang2024
Fragesteller

Gilt das auch für Höcke als Faschist oder Weidel als Nazi-Schlam*e? Das ist hier völlig normal so etwas auf dieser Plattform zu schreiben.

Darf man Habeck offiziell als Vollidiot bezeichnen?

Dann weißt ja nun, über was Du Dich u.U. umsonst aufgeregt hast und was Du künftig erwarten kannst. 😉

Lobsang2024
Fragesteller

Aufregen tu ich mich nie. Ich finde das sogar ehrlich gesagt amüsant.