Christlich daten?
Hi zusammen, ich bin männlich, 18 und katholisch – in meinem Alter Frauen kennenzulernen, die lieber in die Kirche als in den Club gehen, ist sehr schwer.
Es gibt Dating-Apps wie Eden, SALT oder CMeet, aber dort ist wirklich sehr wenig los – zumindest in Deutschland.
Habt ihr Tipps, gut christlich zu daten – seid ihr vielleicht selbst christlich und könnt aus erster Hand berichten?
Danke schon mal im Voraus!
6 Antworten
Wenn du auf Volkstanzveranstaltungen mittanzt, dann kannst du Leute kennenlernen. Da gehen Leute jeden Alters hin. Da ist es üblich auch mit zuerst fremden Personen zu tanzen. Einzelpersonen sind da auch willkommen. Du tust auch noch was für deine Gesundheit und Fitness.
Zum Lernen gibt es Volkstanzkurse, schon da kannst du wen unverbindlich kennen lernen.
Wenn man gleich auf Gleichgesinnte aus ist, wird das sehr schwer. Bei mir war es so, dass meine jetzige Frau in ihrem Leben nie was mit Kirche und Glauben am Hut hatte, sie ist so erzogen worden. Nach 20 Ehejahre wurde sie sehr nachdenklich, als ich ihr erklärte, dass mir der Glaube geholfen hat, die Welt doch anders zu sehen. Heute ist sie Anhängerin unserer Hauskreisgemeinde.
Wow, das ist mega – wie cool!
Der Jugenddienst deiner Diözese bietet sicherlich Freizeiten an. Dort hast du die Möglichkeit, ein Mädchen kennenzulernen.
Möglicherweise gibt es in deiner Gemeinde Mädchen die dir zusagen. Alternativ kannst du auch im Zölibat leben
In jeder größeren Stadt gibt es Junge Gemeinden und öffentliche Treffs. Meist beworben mit "Treffen junger Gottsucher" o.ä.
Glaube du hast den Zweck des Zölibats nicht verstanden…