CDU und Die Linke? Wieso lügt ChatGPT?
Das ist doch absurd, es gab nie eine Koalition in der CDU und Die Linke zusammen beteiligt waren. Vor allem nicht 2009-2014 in Thrüingen:
2009 bis 2014 hat die CDU und SPD regiert. Und eine Kenia Koalition hat auch nichts mit den Linken zutun. Kenia in Deutschland: CDU-SPD-Grüne
Und das hab ich ChatGPT nun mehrfach gefragt, immer wieder die selbe Antwort.
Wie kann das als Revolution und höchster Stand der Dinge gesehen werden, wie können Schüler und Co. das nutzen? Ist ja absolute Verblödung. Richtige Recherche ist viel sinnvoller :(.
Was meint ihr und haltet ihr von ChatGPT? (und hatte die CDU und Linke nun jemals eine Koalition Deutschland :p?)
2 Antworten
ChatGPT ist schon super für's Zusammenfassen komplexer Inhalte, Übersetzungen, Kochrezepte (wobei da teils schon der Hausverstand klingelt, weil mal was abenteuerlich klingt).
Wie bei allem aus dem Internet aber gilt auch hier: Falschinformationen können sich einschleichen, deshalb mehrere Quellen hinzuziehen.
Dazu muss man halbwegs verstehen wie ChatGPT funktioniert.
Fakt ist: Es kann durchaus auch mal Unsinn erzählen. Wie Schüler das nutzen, um zu recherchieren, frag ich mich auch. Zum Schreiben von Aufsätzen taugt es aber.