Bücher/Romane?Empfehlungen?
Hallo ich brauche neuen Lesestoff.
Kennt ihr tolle Bücher? Dramen oder Coming of Age? Ich mag vor allem Bücher gerne, die lange nachwirken. Zum Beispiel so was wie
- Vom Ende der Einsamkeit oder Hard Land von Benedict Wells
- Die Nachtigall von Kristin Hannah
- Unter blutrotem Himmel von Mark Sullivan
- Von hier bis zum Anfang von Chris Whitaker
- Zeit zum Verzeihen von Hera Lind
- Das also ist mein Leben von Steven Chbosky
Gerne aber auch so Jugend Horror/Thriller wie:
- Es von Stephen King
- December Park von Ronald Malfi
- Elm Haven von Dan Simmons
Ich lese auch gerne Romane über den zweiten Weltkrieg oder den Holocaust.
Wäre über Empfehlungen sehr dankbar.
1 Antwort
Besonders gefallen haben mir in letzter Zeit folgende Bücher:
Juli Zeh: Über Menschen + Nullzeit
Marc-Uwe Kling: Views
Adeline Dieudonne: Das wirkliche Leben
Rosie Walsh: Ein ganzes Leben lang
John Ironmonger: Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen
Ninni Holmqvist: Die Entbehrlichen
Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie
Jasmin Schreiber: Marianengraben
Bethany Clift: Die letzte macht das Licht aus
Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse
Hervé Le Tellier: Die Anomalie
Dörte Hansen: Altes Land + Mittagsstunden + Zur See
Viele Krimis von Karin Fossum
Hugh Howey: Die Silo Trilogie
Ich merke gerade, dass ich in letzter Zeit sehr viele gute Bücher gelesen habe.
Bin auch immer offen für Lese-Empfehlungen...
Sooo viel lese ich gar nicht, gibt auch mal 'ne Flaute - da kann ich ein Buch nach dem anderen anfangen und nichts packt mich, je nach Befindlichkeit.
Die Wayward Pines Trilogie sind einfach "nur" sehr spannende Schmöker, allerdings mit einem interessanten Ende.
Und die Silo-Trilogie habe ich geliebt. Serien sind ja nicht so deins, aber ich warte gespannt darauf, dass die 2 Staffel beendet wird.
Ja, das kenne ich auch. Hab 24 eigentlich gar nicht soooo viele Bücher gelesen....wobei, doch habe ich wohl 🤭.
Ich werde sie wahrscheinlich nicht lesen 😄. Hast du die Bücher von Robert Galbraith(J.K Rowling) gelesen?
Also die Bücher meine ich. Da gibt's ja jede Menge von so wie ich das verstehe.
Frohes neues Jahr erstmal :-)
Ich habe alle Harry Potter Bücher gelesen, die Krimi-Reihe noch nicht. Band 1 - Der Ruf des Kuckucks - liegt seit Monaten mahnend guckend im Regal, aber das ist so ein dicker Wälzer, den ich nicht in 4, 5 Tage weglesen kann. Neugierig bin ich aber schon.
Die hier könnten dich vielleicht interessieren?
- Daniel Keyes: Blumen für Algernon - Es geht um den geistig zurückgebliebenen Charlie Gordon, der durch eine Operation eine überragende Intelligenz erlangt.
- Agustina Bazterrica: Wie die Schweine - Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs Schwierigkeiten, aber dann wurde es spannend, heftig und der Schluss hat mich sprachlos zurückgelassen.
Dankeschön dir auch ein frohes Neues Jahr 😊
Harry Potter hab ich gar nicht gelesen und ja, die sind alle so dick. Gibt ja sieben Bücher oder so, aber habe öfter gehört, dass die Bücher empfehlenswert sind.
Das erste Buch hört sich interessant an. Kommt auf die Merkliste. Wie die Schweine kenne ich tatsächlich schon, habe es noch nicht gelesen, aber vor. Danke.
Habe "Lana Lux: Geordnete Verhältnisse" schon ausgelesen, kam nicht davon weg. Ich will nichts über den Inhalt sagen, weil du es vermutlich auch lesen wirst, nur so viel, dass es mich noch länger beschäftigen wird.
Lieben Gruß
Ok, ich werde es auf deine Empfehlung lesen😋. Dauert aber noch was. Was kommt als Nächstes?
Ich werde mal wieder etwas für meine Psyche tun:
Andrea Weidlich: Wie du Menschen loswirst, die dir nicht guttun, ohne sie umzubringen
Klingt lustig, liest sich anfangs auch fast seicht, geht dann aber peu à peu ans Eingemachte.
Ah sehr gut. Solche Bücher habe ich auch sehr viele gelesen, also so fürs Mindset und so. Hat bedingt geholfen 🙈. Das Wichtigste vergesse ich irgendwie immer, nach solchen Büchern. "DIE UMSETZUNG"!
Kenne ich auch :-) Oberflächlich betrachtet fühle ich mich eine Zeit lang verstanden, aber sobald es Richtung "Altlasten" geht, wehren die sich gegen jegliche Veränderung - völlig egal, ob es mir damit besser gehen würde.
Habe deine Freundschaftsanfrage gerade angenommen, aber keinen blassen Schimmer, was man damit anfangen kann/soll? ;-)
Gerne..., "Von hier bis zum Anfang" kenne ich schon. Ich fand den Anfang etwas zäh, sonst aber gut. "American Dirt" klingt sehr interessant.
Ich fand das toll, aber auch sehr traurig. American Dirt ist sooooooooo gut. Bitte lesen, wenn es interessant klingt. Das ist von der ersten bis zur letzten Seite super! Meine Mutter war auch begeistert. Spontan kann ich auch noch Die Nachtigall von Kristin Hannah, Liebe und Verderben von Kristin Hannah (Allgemein Kristin Hannah) und unter blutrotem Himmel von Mark Sullivan empfehlen. Auch Vom Ende der Einsamkeit oder generell Benedict Wells ist zu empfehlen. Hera Lind Das einzige Kind war auch sehr gut. Vielleicht gefällt auch Demon Copperhead von Barbara Kingsolver. Das soll ja eines der besten Bücher des Jahres sein und hat sehr gute Bewertungen. Ich persönlich fand es "ok" war etwas enttäuscht. Auch von dem neuen von Chris Whitaker war ich enttäuscht
Gerade erst entdeckt. Ein dickes Dankeschön für die vielen interessanten Tipps. "Die Nachtigall" und "Vom Ende der Einsamkeit" stehen schon länger ziemlich weit oben auf meiner Lese-Wunschliste.
Ich gucke mir das morgen in Ruhe an und melde mich wieder.
Die Nachtigall und vom Ende der Einsamkeit sind beide toll. Die Nachtigall ist einer der besten Romane die ich je gelesen habe. Gerne und Gute Nacht
Nochmal Danke! "Vom Ende der Einsamkeit" wartete schon auf meinem Tolino. Ich bin gestern noch damit angefangen. Das Buch entwickelt eine unglaubliche Sogwirkung - schwer, es aus der Hand zu legen und das passiert nicht sooo oft.
Falls du auch noch Lust zum Stöbern hast, habe ich hier noch ein paar Tipps:
Petra Pellini: Der Bademeister ohne Himmel
Hayley Long Der nächstferne Ort (Jugendbuch)
Taylor Jenkins Reid: Die sieben Männer der Evelyn Reid
Ewald Arenz: Alte Sorten
Thomas Sautner: Die Älteste
Matt Haig: Ich und die Mensche
M.R. Carey: Die Berufene
T. J. Newman: Absturz
Agustina Bazterrica: Wie die Schweine (das hat mich lange beschäftigt)
Anthony Ryan: Ein Fluss so rot und schwarz
Blake Crouch: Wayward-Pines - Thriller/Horror, teilweise ein bisschen Rambo-mäßig übertrieben, aber bis zum Ende sehr spannend
Ja, vom Ende der Einsamkeit war auch wirklich toll. Hatte auf mich sehr lange nachgewirkt. Der Schreibstil von Benedict Wells ist unglaublich gut, meiner Meinung nach. Ich kann auch Hard Land von ihm empfehlen. Fast Genial war auch ganz gut, aber nicht so gut wie die anderen zwei. Spinner habe ich auch gelesen, das war sein erstes Buch und ganz ok.
Danke für die Empfehlungen, davon habe ich tatsächlich nichts gelesen. Ich habe aber von Ewald Arenz Der große Sommer gelesen und von Matt Haig Die Mitternachtsbibliothek gelesen. Die waren auch ganz nett. Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben von Matt Haig fand ich dagegen schwach. Ich werde nochmal schauen, ob ich noch weitere Empfehlungen habe. Ich habe einfach zu viele gute gelesen. Aber Die Nachtigall, Unter blutrotem Himmel und American Dirt müssen sie unbedingt lesen 😊
Hab mir gerade das bestellt:
Schau mal hier, mein Artikel auf thalia.de https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056752980
😊
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Buch!
Ich haben "Vom Ende der Einsamkeit" inzwischen ausgelesen und bin schwer begeistert davon. Hat mich zum Ende an dieses Buch erinnert:
"Anna McPartlin: Die letzten Tage von Rabbit Hayes"
"American Dirt" ist bereits in Arbeit :-) Ich habe anfangs leichte Schwierigkeiten gehabt, mich einzulesen, bin jetzt aber sehr angetan.
Wirklich supertolle Tipps von dir!
Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!
Ja, das war sehr toll und das von Anna McPartlin werde ich mir auch mal anschauen.
Ich hoffe es, dass du angetan bist. Sage mir wie du es fandest, wenn du es durch hast.
Dankeschön ich wünsche dir auch schöne Weihnachten 🎄
Hab's nicht ganz bis zur Hälfte durchgehalten. Ich fand es/den Schreibstil zunehmend zäh/langatmig und habe dadurch das Interesse verloren. Ich glaube, 100 Seiten wenig hätten das Ganze spannender gemacht.
Lieben Gruß
😳....so sind Geschmäcker verschieden. Ich fand es extrem gut. Was kommt als Nächstes? LG
Bin gerade mit "Seltsame Sally Diamond" von Liz Nugent angefangen. Und bei dir?
Kommt direkt auf meine Merkliste. Hört sich super an. Ich mache eine Lesepause, also zumindest was Romane betrifft. Ich muss jetzt zwei Wochen lernen. Danach lese ich Das Herz ist ein einsamer Jäger von Carson McCullers oder das von Benedict Wells.
Ich werde berichten, wenn ich es ausgelesen habe. Dir viel Spaß beim Lernen und einen guten Rutsch ins neuer Jahr!
Ja, mache das bitte. 26€ ist ein stattlicher Preis. Vielen Dank dir auch einen guten Rutsch und alles Gute.
Wusste gar nicht, dass es so teuer ist. Ich hatte Glück und das Buch von einer guten Freundin als ebook bekommen. Ansonsten kaufe ich fast ausschließlich aus 2. Hand - bei Kleinanzeigen wird es z.B. gerade für 13 Euro angeboten. Ich kaufe auch gerne bei "booklooker".
Witzig fand ich gerade, dass eine Antwort auf eine alte Film-Frage von mir eingetrudelt ist :-)
" Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich vor ca. 10 Jahren gelesen, aber nicht als Film gesehen.
Lieben Gruß
Das ist nett, aber ich bevorzuge richtige Bücher 😁. Gebraucht kaufe ich Bücher auch sehr oft. Bei kleinanzeigen wie du sagst, aber auch bei medimops.de. booklooker kenn ich gar nicht.
Ja, hatte mal kurz dein Profil gestalkt. Das Buch habe ich auch gelesen und normalerweise ist es ja so, dass das Buch besser ist als der Film oder der Film enttäuschend ist. Hier nicht. Beides gut. Film und Buch.
Am Sonntag kommt die Verfilmung von Der Gesang der Flußkrebse im Free TV. Jede Wette, dass du das Buch gelesen hast😄
LG
Ja..., die Flusskrebse waren eins der besten Bücher in diesem Jahr, hab deshalb etwas Schiss, mir den Film anzugucken. Ich lasse noch etwas Zeit vergehen bevor ich mir die Verfilmung angucke.
"Sally Diamond" habe ich inzwischen ausgelesen und bin mit der 2. Hälfte des Buches nicht so im Einklang. Trotzdem eine absolut lesenswerte Geschichte.
Bin noch unentschlossen, ob ich mir ein neues Buch greife oder erstmal mein 2. Laster (Serien gucken) ... finde nicht das richtige Wort :-)
Lieben Gruß und komm gut rein!
Hi
Ok, der läuft ja nicht weg. Bei mir ist es schon etwas her, also ich werde ihn gucken, aber selbstverständlich nichts sagen 😉. Das Buch war gut.
Mhhh...Ich schau mal. Geschmäcker sind ja verschieden, wie wir festgestellt haben 🙃.
Das musst du entscheiden. Mit Serien kann ich nichts anfangen 🙈. Welche wäre es denn und welches Buch käme in Betracht?
Dankeschön. Du auch 🚀🥳 Feierst du?
LG
Nein..., bin eine Stubenhockerin und bleibe gemütlich zu Hause :-)
Das nächste Buch wäre: "Lana Lux: Geordnete Verhältnisse"
In Sachen Serien könnte es "Wayward Pines" werden. Hab die Trilogie von Blake Crouch zwar auch erst vor einem halben Jahr gelesen, bin aber sehr neugierig, wie das als Serie umgesetzt wurde.
Hehe wie soll man auch sonst 200 Bücher im Jahr lesen 😜. Geordnete Verhältnisse hört sich auch nicht schlecht an. Könnte tiefgründig sein und so was mag ich. Wayward Pines wäre nichts für mich, weil serie, aber die Bücher hören sich nicht schlecht an.
Empfehlungen von mir: American Dirt von Jeanine Cummins und Von hier bis zum Anfang von Chris Whitaker.
Dankeschön, schaue mir die Bücher mal an. Das wirkliche Leben von Adeline Dieudonne habe ich auch gelesen. Fand es überragend! Und der Gesang der Flusskrebse war auch gut.
Das freut mich..., dann wird dir das eine oder andere Buch vielleicht auch gefallen.
Wie war denn diese Silo Reihe? Hört sich auch interessant an.