Bruder verheimlichen bei seiner zukünftigen Frau?
Hey meine Lieben.
Habe eine Frage, wenn ich eine Frau kennengeleren sollte, mit erste absichten für die Zukunft,
wäre es schlimm wenn ich nicht erwähne das ich einen Bruder habe?
Ich habe 3, und einen möchte ich garnicht erwähnen (weil wir sind SEHR zerstritten und reden seit 3-4 jahren nicht mehr miteinander)
Könnte ich nur erwähnen das ich 3 bruder habe und nicht 4, oder wäre es Schlimm wegen der Frau oder ist es egal?
Wäre es eine schlimme lüge, für die Frau?
Oder garnicht bzw. Ihr ist es egal?
Danke
3 habe ich und möchte nur 2 erwähnen.
9 Antworten
Wenn du eine langfristige Beziehung anstrebst, in der ihr beide ehrlich einander gegenüber seid, einander nicht von Bereichen ausschließt.... dann solltest du auf keinen Fall Familienmitglieder "verheimlichen".
Das wäre doch eh sinnfrei. Selbst wenn du, beispielsweise keinerlei Kontakt mehr hättest zu deinen Eltern/ anderen Verwandten/ anderen Geschwistern/ deinem früheren sozialen Umfeld - selbst dann kann irgendwann (nach ein paar Wochen, Monaten, Jahren, Jahrzehnten) plötzlich etwas durchsickern.
Stell dir vor, ihr plant dann grade eine Hochzeit, oder habt grade ein Kind bekommen - und auf einmal wird deine Partnerin kontaktiert von einer (für sie) wildfremden Person a la "Enkelkind treffen" oder ähnliches.
Anderes Szenario:
Du hast weiterhin Kontakt zu allen Familienmitgliedern/ deinem früheren sozialen Umfeld - nur eben nicht zu diesem einen Bruder. Du klammerst diesen Bruder aus deinem Leben komplett aus und verschweigst ihn vor deiner Partnerin. Doch dann, irgendwann sickern Infos über diesen Bruder zu ihr durch. Durch den Kontakt zu deinem früheren sozialen Umfeld/ durch Kontakt zu deinen Familienangehörigen.
Und dann? Dann fühlt sich deine Partnerin verar....t. Die Beziehung wird instabil.
Aber noch schlimmer wäre, wenn deine Partnerin zu der Sorte Mensch "Alles ist fein im Zuckerwatte-Liebe-Land" gehört und die Einstellung hat "Familie steht über allem, er wird hinter deinem Rücken kontaktiert und eingeladen um euch zu zwingen euch zu vertragen". Bei dieser Situation wär es für dich dann wohl das Beste es rechtzeitig vor der Hochzeit oder ähnlichen zu erfahren - um zu entscheiden ob du "so jemanden" als Partner an deiner Seite brauchst.
Wie auch immer. Ein "komplett ausradieren und hoffen das sie niemals die Wahrheit erfährt" ist naiv und nicht sinnvoll. Man schafft dadurch nur neue Problemherde.
WARUM um Himmels willen? "es gibt noch einen weiteren Bruder, aber wir sind zerstritten und reden seit Jahren nicht miteinander", ist das so schwer?
Deine Ehefrau wird das eh herausfinden. Aber wenn sie es von anderen hört, führt das mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit zu Diskussionen über Ehrlichkeit und Vertrauen.
Sie bekommt es irgendwann eh raus also kannst du es auch gleich sagen
nee, ich würde Dir schon raten, die Wahrheit zu sagen.
Zerstritten hin oder her, sag es doch einfach. Er existiert nun mal. Ins Detail musst du ja nicht gehen.