Brauche Hilfe bei der normalverteilung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird hier überhaupt nicht viel gerechnet, sondern im wesentlichen nur geschaut.

Schau Dir einfach die Kurve der Normalverteilung an. Die Vollfläche beträgt 100%. Auf die linke Hälfte entfallen 50%. Auf die rechte Hälfte entfallen auch 50%. Daraus leitet sich Deine Vorfaktor 1/2 ab. Nun kannst du ganz einfach durch Betrachtung der gelb markierten Flächen ermitteln wieviel Prozent der normalverteilten Variablen in die entsprechenden Sigma-Räume fallen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Physik, rechnen, Funktion)  - (Physik, rechnen, Funktion)
skkdkd
Fragesteller

Danke! Habs verstanden