kann man Hypothesentest theoretisch auch mit Normalverteilung machen?

1 Antwort

Ich vermute, dass du das aufstellen einer Nullhypothese und einer Alternative meinst.

Deine Frage lässt sich so per se nicht beantworten. Die Verteilung eines Merkmals kann z.B. nicht vollständig bekannt sein oder einzelne Parameter sind nicht bekannt ooooder der Verteilungstyp selber ist nicht bekannt. Zu allem kann man Hypothesen aufstellen um diese Anzunehmen oder Abzulehnen. Es kommt also auf den Test an den du durchführst.