Kein Rechenweg?

2 Antworten

Du kriegst für einen Antwortsatz bei einer Textaufgabe schonmal einen Punkt, für das Ergebnis noch einen, jedoch bringt die Rechnung die restlichen Punkte, auch Gegeben und Gesucht müssen dastehen, jedenfalls war das bei mir so, aber ich war auch in der Realschule.

Sammy2104745
Fragesteller

Ich bin auf einer Gesamtschule ich muss dieses Jahr Haupt- und nächstes Jahr die Realschulprüfung schreiben

tunik123  22.05.2023, 19:34
@HALLO78366

Auch wenn mein Kommentar nicht hilfreich ist: Bei der Matheolympiade musste man zu meiner Zeit immer alle Schmierzettel mit abgeben. Eben aus diesem Grunde.

Der Rechenweg gibt die meisten Punkte. Für die Lösung bekommst du trotzdem Punkte. Wird aber keine gute Note werden.