Brauche dringend Meinung mein Freund will wieder ne kennenlernphase?

Noch dazu hat er mich beleidigt und meinte ich wäre ne Schwuxhtel und soll die fresse halten

9 Antworten

ich bin ihm zu dick... er mag manche Charaktereigenschaften nicht ... Er wollte Schluss machen... er will soviel Abstand von mir wie es geht weil er keine Kraft und Zeit für ne Beziehung hat... dass er mich nicht liebt

Was muss er noch sagen damit du verstehst, dass er dich gar nicht will? Trenne dich und such dir jemanden der dich schätzt und liebt.

sind sehr schnell zsm gekommen nach 2 woxhen

Und lerne daraus, nach so kurzer Zeit kennt man sich noch gar nicht.

Oh wow, das ist so übel. Wie er mit dir umgeht geht gar nicht. Beende das mit ihm. Ich könnte mir gut vorstellen dass wenn du ihm die kalte Schulter zeigst, er angelaufen kommt. Dann musst du stark bleiben, auch wenn es schwer ist. Denn ändern wird er sich wohl nicht, und wie er schon sagt, er liebt dich nicht.

Er weiß doch selbst nicht was er will.

Mal hüh, mal hott und dann doch wieder anders.

Charakter ändern? Figur ändern? Und dass du ihm nicht gefällst oder er dich nicht liebt oder keine Beziehung möchte fällt ihm nach drei Monaten ein?

Lass es und schieß ihn in den Wind.

Alles andere macht dich nur unglücklich

juli189379  19.02.2024, 13:07

Reden ist keine Option?

deinekleinefee  19.02.2024, 13:14
@juli189379

Wiso mit jemandem reden wenn derjenige einen eh schon beleidigt hat. Wenn Grenzen überschritten werden muss man nicht mehr reden.

kugel  19.02.2024, 13:17
@juli189379

Was willst du auf dieser Grundlage noch reden? Er hat keine Gefühle, er will keine Beziehung, er beleidigt.

Da erübrigt sich jeder Gesprächsbedarf

deinekleinefee  19.02.2024, 13:20
@juli189379

Meinst du mit reden Schluss machen? Oder versuchen, ihm zu zeigen, was er alles falsch macht? Ich bin normalerweise auch für Kommunikation aber in diesem Fall, nach so vielen Grenzüberschreitungen sollte man wissen, wann man aufhören soll. Man kann nicht alles wieder gradebiegen.

juli189379  19.02.2024, 13:21
@kugel

Da erübrigt sich garnix :) Sofern man sich noch in die Augen schauen will sollte man reden. Ansonsten wirds peinlich beim nächsten aufeinander treffen.....

juli189379  19.02.2024, 13:24
@deinekleinefee

Nein mit Reden mein ich vorerst nicht Schluss machen. Erstmal sich drüber unterhalten was gerade schief läuft und wie man das lösen kann bzw. einen Kompromiss finden. Und wenn das nix hilft dann muss man sich über eine Trennung unterhalten. Die Person wird den FS ja nicht grundlos beleidigen da ist aufgestauter Frust dahinter.

deinekleinefee  19.02.2024, 13:31
@juli189379

Stimmt, beleidigen ist ok wenn es einen Grund gibt. In einer Beziehung mit dir möchte ich nicht stecken, schonmal was von Respekt gehört?

juli189379  19.02.2024, 13:34
@deinekleinefee

Beleidigen ist nicht okay aber in der Regel gibt es einen Grund warum man das tut und wenn man den rausfindet löst sich auch das Problem. Erwachsene Menschen handeln numal so Kinder schmeißen alles gleich weg was nicht mehr funktioniert.

kugel  19.02.2024, 13:35
@juli189379

Da besteht kein Redebedarf mehr. Die Infos sind ausgetauscht.

juli189379  19.02.2024, 13:38
@kugel

Du warst also bei deren Gesprächen dabei interessant :D

lynnmary1987  19.02.2024, 13:48
@juli189379

Kompromiss finden? Soll sie nur ein wenig abnehmen damit er sich wohl fühlt? Oder was stellst du dir da gerade vor?

Entweder hat er einen ängstlich-vermeidenden Bindungsstil oder er hat psychische Probleme.

Sprech ihn ganz klar und direkt auf sein Verhalten an, das dich das verwirrt und du das auf dauer so nicht mehr mit machst.

Dann wirst du sehen wie er zu dir steht entweder er sieht sein verhalten ein und weißt das er sich ändern muss oder er sieht es nicht ein und dann gehst du.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh von dem Typen weg. Wieso willst du mit jemanden zutun haben der dich ständig runter macht?

such dir lieber jemanden dem du etwas wert bist. Erkenne endlich deinen wert