Freund macht Schluss weil ich zu unreif bin?

7 Antworten

naja, mit deinen gerade mal 14 Jahren ist ein 20jähriger zu alt

allerdings ist es immer kontraproduktiv, sich seine Beziehung kaputtzudenken

es liegt immer an den Beziehungspartnern, wie sie miteinander umgehen

wertschätzen sie sich, begegnen sie sich auf Augenhöhe, sind sie bereit für Kompromisse, sind sie bei Problemen gesprächsbereit und lösungsorientiert, halten sich Geben und Nehmen die Waage?

solche Dinge bestimmen immer den Wert und die Dauer einer Beziehung

du solltest dich um deine Gesundung kümmern, bekomme deine Essstörung in den Griff, ein Partner ist nämlich kein Therapeut, das kann er nicht erbringen

du musst dich selbst annehmen, dann zweifelst du auch nicht so sehr an anderen

alles Gute für dich

AndyMuc4u  29.12.2022, 09:47

Ich finde es wichtig in Beziehungen gerade am Anfang im hier und jetzt zu leben und nicht daran zu denken was später ist.

Nichdazu ist Sie 14 und wenn nicht da, wann denn dann?

Das sollte die eigentliche Botschaft sein, den Moment zu genießen. Gerade wenn man so jung ist.

Nahimana66  29.12.2022, 09:50
@AndyMuc4u

auch in jungen Jahren möchten viele was Verlässliches und nicht ständig wechseln, aber je jünger, desto mehr sollte auch auf Gleichaltrige geachtet werden, mit 20 Jahren ist eine 14jährige einfach zu jung

AndyMuc4u  29.12.2022, 10:02
@Nahimana66

Ich meine damit nicht das es ständiges Wechseln geben soll/muss - Aber zu denken was ist in X Jahren ist halt gerade in der phase Unsinn.

Bzgl Altersunterschied das das gerade in dem Alter problematisch ist, keine Frage! Auch weil man doch in anderen Lebensphasen ist.

Nahimana66  29.12.2022, 10:04
@AndyMuc4u

sich etwas kaputtdenken ist auch in älteren Jahrgängen tägliche Praxis

Wenn man das so liest , ganz ehrlich, das ist n Wicht.

Du bist 14 er ist 20 und benutzt ein sehr junges Mädchen als emotionale Mülltonne. Das ist nicht fair! Du bist 14 und hast all das Recht auch zu zweifeln!

In Bayern gibt es einen Spruch "Der is guad weiter" was bedeutet ..sei froh dass er von dannen ist.

PS: ich bin 37m und finde das unterirdisch von dem Typen.

Bleibt dabei und geht getrennte Wege. Wer so mit jemandem umgeht, der eine Essstörung hat, ist absolutes Gift für dich. Und noch dazu ist der Altersunterschied in dem Alter sehr groß. Das hätte vermutlich eh nicht ewig gehalten.

Liebe Lara4762,

es war zwar jetzt fast eine Zumutung, Deinen Text ohne Punkt und Komma und ohne Absätze zu lesen, aber Du kannst fast froh sein über diese Trennung.

Wenn man Ängste in einer Beziehung o.ä. hat, sollte ein verständnisvoller Partner sich dieser Ängste annehmen und nicht mit Unreife zurückweisen.

Das gilt auch für Deine Essstörung, die scheinbar auch auf Unverständnis gestoßen ist.

Trauere nicht um diese Beziehung, sondern such Dir lieber jemand, der Dich annimmt, so wie Du bist und der Dich besser versteht.

Das ist das für ein typ wtf?? nicht nur dass er mit 20 Jahren an einer 14 Jährigen interessiert ist sondern dass er sich voll daneben benimmt. Wer zum f** darf sich erlauben, einer anderen Person das Essverhalten vorzuschreiben oder zu kritisieren? Ich meine mein Freund hab ein paar Kilos zu viel, trotzdem sag ich ihm nicht dass er weniger essen soll und sport machen soll... richtig unreif dein 20 jähriger Freund. Ich hoffe dass du bald froh darüber bist dass ihr schluss gemacht habt, es gibt wirklich bessere Männer

Laraa4762
Fragesteller

Er wiegt selbst 120kilo bei 170

lola0o0o  30.12.2022, 10:12
@Laraa4762

Wtf?! und der sagt dir dass du aufpassen musst?
Bitte entfern dich von dem, das ist es dir nicht wert. :)