Sollte ich Schluss machen? Beziehung macht mich nicht glücklich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie sich das liest, wäre es besser die Beziehung zu beenden. Es kostet auf Dauer so viel Kraft wenn du Liebe und Aufmerksamkeit in eine Beziehung steckst, wo nichts zurück kommt. Umso länger du wartest, umso mehr Gewohnheit wird es und deshalb auch schwieriger, sich zu trennen.

Du findest eine neue Freundin, die es zu schätzen weiß, wie du dich bemühst und an der Beziehung arbeitest. Also - lass sie gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind alles Gründe Schluss zu machen..😅 Glaube größtenteils, hast Du Angst davor alleine zu bleiben, was nicht passieren wird, die nächste kommt schneller als Du denkst.. Würde lieber gleich reinen Tisch machen, bevor Du am Ende noch zwischen 2Stühlen sitzt..🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11Jahren mit meiner Traumfrau zusammen&verheiratet

hört sich an, als ob sie dich ausnutzt und du es nur nicht zugeben möchtest.

Wieso sollte sie mit dir eine Beziehung eingehen, wenn sie kein Interesse zeigt?

Es ist für dich und deine Freundin besser wenn ihr euch trennt denn das ganze geht dann auf die Physe und so also zieh durch such nen ruhigen Moment und sag dann halt das du mir ihr reden musst die Probleme ansprichst und dann sagst das es besser ist wenn ihr euch trennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sollte ich endlich durchziehen und Schluss machen?

Definitiv ja! Die Angst vor dem Alleinsein als Grund für eine Beziehung ist maximal unfair für alle Beteiligten.

Lerne, dich selbst zu lieben. Alleine sein ist nichts Schlimmes und übrig bleibt man im Regelfall nur, wenn man needy wirkt. Wer Zufriedenheit und Selbstsicherheit ausstrahlt, hat wenig Probleme, neue Kontakte zu knüpfen.