Schluss machen, aber angst vor Einsamkeit?

7 Antworten

Schluss machen würde ich dir auf jedem Fall empfehlen. Die Angst vor Einsamkeit ist kein Grund, in einer Beziehung zu bleiben. Die Einsamkeit kann man zum Beispiel mit neuen Hobbys überwinden. Oder du versuchst, neue Freunde zu finden.

Ich würde Schluss machen, wenn ich mich unwohl fühle. Es werden schließlich noch andere Gelegenheiten kommen, für eine Beziehung. Gehe die Sache am besten entspannt an 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schluss machen und dir Freunde suchen und dir Hobbys zulegen. Man sollte nicht in einer Beziehung sein, in der man nicht glücklich ist. Du schaffst das! Alles Liebe!

Vertau dem System Mensch und dir selbst. Alles wird gut. Dieser Sprung von Beziehung nach Allein fällt jedem schwer. Keiner wirft so einfach eine Beziehung weg. Aber wenn du weißt, dass du nicht mehr glücklich werden kannst an dem Platz wo du bist, braucht dein Leben Platz für jemanden Anderen. Und du musst diesen Platz schaffen. Solange er belegt ist mit deinem Freund/deiner Freundin, kommt nichts Neues. Lass deinen kopf die Trennung machen und nicht deinen Bauch. Der muss nur akzeptieren, trauern und die Zeit überstehen bis es dir wieder besser geht. Und das wird es.

Meiner Meinung nach solltest du dich generell nicht so von deiner Freundin abhängig machen. Du solltest dir generell Hobbys und Freunde suchen, dann fällt dir diese Entscheidung auch viel leichter.