Ich mache mir Sorgen um meine ex weil sie einsam ist (ich habe Angst dass sie sich verletzen wird)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat die Sache durchgezogen und Schluss gemacht, sie ist nach Deutschland gezogen. ich denke, sie weiß, was sie tut und da musst du dich dann auch distanzieren. Sie möchte ja nichts mehr von dir und das musst du akzeptieren.

Die Angst schwebt mit, aber wenn es ihr schlecht geht, kann sie auch so einfach nach Hause. Du musst dich darum nicht kümmern. Das wird dich zu sehr belasten

Wenn die Ex ein Praktikum macht, kann sie nicht die ganze Zeit im Zimmer schlafen.

Du hast ein schlechtes Gewissen, weil sie wegen Dir nach Deutschland gezogen ist. Es ist halt schon blöd, dass ihr die Beziehung wegen der Eifersucht an die Wand gefahren habt.

Vielleicht kann ein offenes Gespräch noch einmal alle Für und Wider einer Beziehung aufgreifen.

Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins, das solltet ihr euch schleunigst abgewöhnen.

Natürlich machst Du Dir Sorgen, deshalb rate ich auch, noch einmal zu kommunizieren, vielleicht gibt es doch eine Lösung.

Alles Gute für Euch.

Bondo347
Fragesteller

Sie hat Homeoffice

Bondo347
Fragesteller

Und sie will mich nicht zurück

Praktika kann man üblicherweise jederzeit beenden. Die muss gar nix.

"sie soll nicht einsam sein" ist ein sehr, sehr schlechter Grund für eine Beziehung und sie muss regelmäßig zum Praktikum. Die kommt raus.