Bist du neidisch auf Milliardäre?

20 Antworten

Nee, Geld verliert relativ schnell an Wert, wenn man um große Mengen davon anzuhäufen 7 Tage die Woche 16h/Tag dafür arbeitet.

Am Ende können diese ultra kompetitiven Menschen mit Ihrem Geld wenig bis gar nichts anfangen, weil Geld nicht deren Ziel ist sondern Erfolg, was ein erheblich abstrakteres Ziel ist.

Also nein, neidisch bin ich auf diese Menschen keinesfalls, ich respektiere aber Ihren Erfolg und ihren absolut abartigen Arbeitseifer, der aber bei weitem nicht mehr gesund seien kann.

ich meine Jeff bezos hat uns sehr viel Zeit gespart in dem alles zu uns nahause kommt

Tolle Sache, wirklich wichtig. Endlich nicht mehr das Haus verlassen müssen, hurra.

Mark zuckerberg hat uns sehr viel Zeit gespart nicht zu post sondern einfach mit Handy kommunizieren

Noch besser, nicht mehr reden, nur noch posten... was für ein Held der Zuckerberg.

Elon musk ist mit egal , Tesla nicht wichtig

Aber Amazon und Facebook sind wichtig.... *kopfschüttel*

Aber nein, neidisch bin ich auf keinen.

Auf Selfmade Millionäre NEIN warum. Vielleicht haben die zwar andere Ausgebeutet aber viele hatten gute Ideen und haben es sich auch verdient.

Kein Grund neidisch zu sein für mich.

Allerdings wenn jemand mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und nur Nachkomme ist und keine eigene Leistung erbracht hat, dann sehe ich es zumindest etwas anderes. Beim Erben von größeren Vermögen sollte auch die Allgemeinheit profitieren. Aber auch da bin ich nicht wirklich neidisch.

Der Kernpunkt kann nicht "Neid" sein. Mögen die ihren Luxus genießen. Und diese Kerls haben täglich derart viel Gewichtiges um die Ohren, dass ich nicht gerade mit denen tauschen wollte. Die ständigen Risiken, die die schleppen, die ständigen komplexen Entscheidungen. Z.B. "Tesla Brandenburg zumachen?". Da kann man durchaus mit 65 ein Nervenbündel sein oder burn out.

Der Kernpunkt ist, dass das westlich kapitalistische System es ermöglicht, dass die Milliardärsvermögen ständig weiter wuchern und das ist Geld, das die KLEINEN Leute erarbeiten. Durch die wuchernden Vermögen gehört allmählich die ganze Erde ein paar wenigen Personen und das ist unheilvoll.

Wieso sollte ich auf jemanden neidisch sein, der den Lebensstandard von Millionen für sein eigenen Lifestyle gestohlen hat und diese dazu zwingt unter unmöglichen Lebensbedingungen zu arbeiten damit diese überhaupt das Grundrecht haben, sich zu ernähren.