Bist du ein Generationsrassist?

9 Antworten

Der Begriff Rassismus bezeichnet bereist die Diskriminierung aufgrund einer ethnischen Abstammung.

Es wäre besser von einer Generationsdikriminierung zu sprechen.

Als junger "Baby Boomer", noch vor dem "Pillenknick", erlebe ich einerseits, dass viel Neues leichter möglich ist als noch zum Anfang meines Berufslebens. Auch und gerade für mich selbst. Andererseits muss ich auch von "den jungen Leuten" heutzutage immer wieder erleben, dass vieles für selbstverständlich genommen wird, wie bspw. das Internet. Das haben wir aufgebaut! Gut, dafür müssen uns keine Medaillen angehängt werden, aber vielleicht wäre es hilfreich, nicht einfach "alles Neue als gut" zu behaupten und auch mal (nicht nur) auf Erfahrungen im Neuaufbau von Dingen zu schauen. Profundes Wissen ist halt auch wichtig, nicht nur "die nächste spritzige Idee".

Macht kein Sinn in jeder Generation gibt es schlechte Menschen bzw welche die ich nicht mag. Ich glaube es ist in einem Rythmus bsp gut, schlecht, schlechter und dann wieder gut oder so. Wie der rythmus ist ka, aber ich denke mal wird es eine gute gen geben mal schlechte, die alte wird sich ändern, die neue wird sich ändern. Im großen und ganzen wird es wieder egal sein weil es immer schwarze Schafe geben und es wird komplett durcheinander sein. In einer gen wo man sagt die es schlecht wird es gute Menschen geben und andersherum

Mir ist die Generation schnuppe, mir ist der Mensch wichtig. Wann der geboren wurde spielt für mich überhaupt keine Rolle

Das ist ALLES Unsinn und man sollte erst garnicht anfangen diese unsägliche Einteilung mitzumachen - echt nicht!

Es gibt in jeder Generation sehr coole Leute und auch immer welche die das eben nicht sind oder neben der Spur laufen!

Also unabhängig vom Alter - einfach selbst mal einen Eindruck von der Person machen und dann entscheiden ob man die mag oder nicht oder ob die was taugt oder nicht. So Einfach!

Dieses ganze Generationsgequatsche ist einfach nur super nervig und bringt überhaupt nix. Also einfach nicht mitmachen ok.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Absolut nicht. Eher das Gegenteil.

Ich verstehe mich sowohl mir Leuten die wesentlich älter sind als ich und genauso mit viel jüngeren Menschen.

Es kommt auf das Mindset an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter