Bis wann geht der Post/DHL Streik?

5 Antworten

Der Streik in den Brief und Paketzentren ist erstmal vorbei.

Für nächste Woche sind noch keine Streiks angekündigt , es kann aber erneut zu Warnstreiks sowohl in der Zustellung als auch in den Sortierzentren kommen .

Diese werden natürlich nicht immer vorher angekündigt.

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Und was ist mit den Zustellern?

Ich hab extra mit Expressversand bestellt... Oh man ey

Christiangt  21.01.2023, 22:03
@UrKuerbisPrime

Derzeit ist noch kein weiter Warnstreik für nächste Woche angekündigt. Wie gesagt kann sich das jeden Tag spontan entscheiden.

Christiangt  21.01.2023, 22:27
@UrKuerbisPrime

Vieleicht hat man dir gesagt es wird per Express verschickt, aber dann einfach normal gesendet.

lilatrudi  21.01.2023, 23:03
@UrKuerbisPrime
Bei mir stand dran kommt Samstag an und dann doch Montag

Ja, weil Express Samstags keine Regelzustellung hat. Hat mit dem Streik nix zutun.

UrKuerbisPrime
Fragesteller
@lilatrudi

Ah ok kommt normalerweise aber trotzdem an dem Tag an so drin steht

Guten Morgen.

Eigentlich wurde hier alles schon geschrieben.

Lass Dir Eines gesagt sein. Die nächste Stufe wird ein Warnstreik sein, der drei oder vier Tage dauert. Danach kommt der Generalstreik und Der kann wochen- und monatelang dauern.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ich warte auch, Pech gehabt.

Die Arbeitsumstände unter denen die Paketsklaven für uns buckeln, insbesondere Subunternehmer, werden seit Jahren bemängelt - auch von der breiten Masse Konsumenten. Nun sitzen wir auf unserm hausgemachten Mist, weil der Druck nur noch von Innen kommen kann.

Dann nimmt man einfach einen anderen Versender und gut is. Verstehe das Problem nicht. Dass ein (Warn-)Streik bei der Post droht, war doch allen klar. Wenn ich von dem nicht betroffen sein möchte, muss ich mich halt bewegen.

Gibt genug andere Paketdienste.

na die paar Tage sind ja nun wirklich ekin Weltuntergang.

Dann musst du ebend ausrasten- hättest ebend über einen anderen Versanddienstleister bestellen sollen- war doch früh genug angekündigt.