Bin ich im recht?

Vando  12.04.2024, 15:48

Redest du von deutscher, österreichischer oder schweizer Verkehrsordnung?

Silvan04
Fragesteller

schweizer

5 Antworten

weil man ja im inneren des Kreisels KEINEN Vortritt hat

Doch. Die Vorfahrt gilt für alle Fahrstreifen der Fahrbahn. Also auch für alle Fahrstreifen des Kreisverkehrs.

Ist genau wie bei einer normalen Einmündung. Wenn man da vom Seitenarm kommt und Vorfahrt gewähren muss, dann gilt das auch für alle Fahrstreifen der vorfahrtberechtigen Straße.

weil man ja im inneren des Kreisels KEINEN Vortritt hat

Doch den hat man. Der, der reinfährt muss Vorfahrt gewähren

In Deutschland haben die Fahrer im Kreisel Vorfahrt vor den in den Kreisverkehr einfahrenden!

Wenn man im Kreisel keine Vorfahrt hat, Muss vor dem kreisel n Schild stehen. Ansonsten haben die Fahrer im Kreisel Vorfahrt