Bin ich einfach gut im Autofahren?

RedPanther  17.09.2023, 14:27

Soll man dir in 3-4 Sätzen erklären, dass unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Talente haben, oder passt es schon wenn man dir sagt wie toll du bist?

iamRasK
Fragesteller

"Das soll auch nicht feindlich rüber kommen!"

Munga01  17.09.2023, 16:21

"Warum stellen sich manche so an?"
Das kommt feindlich und überheblich an.

iamRasK
Fragesteller

Soll es nicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war doch wohl klar, dass du nach solchen Aussagen so einen Shitstorm bekommst, oder?

Kann sein, dass du dich beim Autofahren gut anstellst. Das ist ja nicht ausgeschlossen. Das zeigt sich allerdings nicht unter unrealistischen Bedingungen auf dem Übungsplatz, sondern später, wenn du den Führerschein hast und auf dich allein gestellt bist.

Aber jeder kann irgendwas gut, und es gibt tatsächlich talentierte und weniger talentierte Autofahrer.

Sieh später zu, dass du dich als junger (männlicher?) Autofahrer an die Verkehrsregeln hältst, damit dir der Führerschein erhalten bleibt. Die jungen Wilden verursachen statistisch gesehen die meisten schweren Unfälle.

Wie viele Fahrstunden hattest du denn schon?

iamRasK
Fragesteller

Naja traurig ist es dennoch.

Ich hatte noch keine Fahrstunden.

DaKaBo  17.09.2023, 16:06
@iamRasK

Okay, dann warte die erst mal ab. Wenn du wirklich so ein Überflieger beim Fahren bist, wirst du ja nur die Pflichtstunden plus extrem wenige Übungsstunden brauchen...

Hi, das kann ich so nicht beurteilen.

Da ich nie ein KFZ gefahren war, musste ich bei meiner 1. Fahrstunde auf einem großen Parkplatz üben. Mit Gangschaltung.

Zu meiner Zeit war es so, wer auf Automatik Prüfung machte, durfte dann auch später nur Automatik fahren.

Ich musste etwa 25 min üben, dann durfte ich die Fahrstunde auf einer breiten Hauptstraße zuende bringen.

Bei den anderen Fahrstunden wurde ich dann direkt auf den Verkehr losgelassen.

So nach 2-3 Fahrstunden hatte ich ganz gut raus, wie man ein Auto grundsätzlich bedient.

Aber das war nicht das Problem, Viel schwieriger war die korrekte Anwendung der Verkehrsregeln und das entsprechende Fahren.

Automatik kann jeder Idiot. im überigen ist es ein großer Unterschied auf einem Übungsplatz zu fahren und später im richtigen Strassenverkehr. Deine Überheblichkeit wird arg schrumpfen.

Ja,

das würde ich auch sagen.

Ein Naturtalent.

Und du musst das weiter ausbauen.

Viele denken halt, sie könnten genauso fahren, wie am PC.

Ob du nun wirklich ein Spitzenfahrer wirst,

dass kann man erst in so 40 - 50 Jahren sagen.

Aber bis dahin, haben wir ganz andere Fortbewegungsmittel.

Hanis

Du bist lediglich auf einem Parkplatz und Übungsplatz gefahren.

Das ist ganz was anderes wie im echtem Straßenverkehr.

Ich glaube Du wirst nicht mehr so große Töne spucken, wenn es erstmal ins Eingemachte geht.

Und das du das Auto nicht abgewürgt hast und das Lenkrad gerade halten kannst, heißt nicht das Du ein guter Autofahrer bist.

Du leidest etwas an Selbstüberschätzung.

Anonym13592  17.09.2023, 14:36

Und wenn man dann fahren, schalten und noch zusätzlich an Kreuzung steht und die Regeln im Kopf haben muss :)

iamRasK
Fragesteller

Tu ich nicht