Darf man nur auf einem Verkehrsübungsplatz ohne Führerschein fahren?

11 Antworten

Nein, eine andere Option als den Verkehrsübungsplatz gibt es nicht.

Aber Du machst ja Fahrstunden, da übst Du ja.

der Aldiparkplatz ist TABU, der gehört zu öffentlichem Verkehrsraum, wirst da erwischt; Straftat

Papi irrt, werdet ihr dort erwischt, ist auch sein Führerschein auf Urlaub

Nein, das wird beim Verkehrsübungsplatz bleiben.

solltest du jemand kennen, der ein PRIVATgrundstück (glaube muss sogar eingezäunt sein) hat, dürftest du dort üben. allerdings sollte auf jeden fall jemand im auto sitzen, der seinen FS schon hat. wie auf dem übungsplatz auch.

https://www.rueden.de/blog/verkehrsrecht/fahren-ueben-ohne-fuehrerschein-wo-ist-das-erlaubt/

glaube muss sogar eingezäunt sein

Da glaubst du sogar richtig. 😊

Es muss sogar so umfriedet (eingezäunt) sein, dass Unbefugte es nicht einfach betreten können.

Er meint wir können ja z.B. Sonntags auf dem ALDI Parkplatz fahren,

Super Idee. Damit bringt er nicht nur deinen sondern auch seinen Führerschein in Gefahr.

Du darfst, ausser auf dem Übungsplatz nur auf umfriedeten Privatgrundstücken fahren mit Zustimmung des Eigentümers. Ich rate dir zum Übungsplatz, denn da ist auch gleich noch eine Versicherung im Eintrittspreis enthalten.