Erwischt ohne Fahrerlaubnis, Führerschein schnell nachmachen?

11 Antworten

Tja in Zukunft kannst du mit Führerschein machen vielleicht komplett vergessen. Wie kommt man auf die Idee, ohne Lappen durch die gegend zu fahren und dann nachzufragen, in Sekunden Führerschein zu bekommen…

Dustink01
Fragesteller

Nen Autoführerschein hab ich und Motorrad fahren kann ich durchs Crossfahren im Gelände auf Privatgrund. Dazu junger Leichtsinn und schon sitzt man nachts darauf weil man eben zur tanke will.

Hi, das würde wenig bringen.

Auf dem Führewrschein steht natürlich das Datum, seit wann Du die Fahrerlaubnis hast.

Aber soweit wirds gar nicht kommen. Die Führerscheinstelle wird Dich gar nicht erst zur Prüfung zulassen, bis das Strafverfahren durch ist, da dort eh eine Führerscheinsperre zu erwarten ist.

Auf jeden Fall ein kreativer Ansatz! Wird vermutlich keine Strafminderung bringen, aber schaden kann es auch nicht. Würde den FSnjetzt einfach machen.

Ne, bei einem Führerscheinantrag wird man geprüft, und sobald du erwischt wurdest liegt ein Eintrag vor. jetzt wirst du den Führerschein für ein Paar Jahre nicht mehr bekommen...

Gute Idee. Lass dir den Führerschein bei Übergabe vordatieren.