Bin ich das A-loch?

6 Antworten

Hört sich für mich als Außenstehender irgendwie unreif und noch leicht "kindisch" an.

Wenn ich meine, verarscht zu werden, gebe ich verbal eine Konter oder bin eben so selbstständig, diesen "Freundeskreis" aufzulösen. Ich kann mich da schon wehren und laufe keinem weiterhin wie ein Hündchen hinterher.

Auch dieses "Mitleidsdenken" ist für mich eine solche Kleinigkeit, worüber ich mich weder bei Anderen Aufrege noch Hilfe holen muß.

Alles in allem irgendwie sinnloses rumärgern, was ich selber löse und nicht weiter als Belastung sehen würde.

munia761 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:14

Keine Ahnung die werden alle fast 40 ich bin mit Abstand die jüngste

Aber die gibt es halt wirklich: Leute die nur austeilen, aber nicht einstecken können. ;D

Ich Check da denn durch Blick nicht

"Empathielos" kommt zudem von einer Person, die mir nach einem Unfall mit Prellungen und tiefen Schürfwunden nicht glauben wollte, dass ich Schmerzen habe und mir hinterher gelaufen ist und meinte: du hast eben nicht so gehumpelt wie davor du spielst das alles. Aber das nur am Rande.

Hört sich alles etwas merkwürdig an. Kommt es öfters vor, dass er sich so benimmt? Irgendwie scheint er selber massive Probleme mit sich zu haben, die er auf dich projiziert.

munia761 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 12:10

Ne das hat mich da sehr entsetzt

Veidt  02.05.2025, 12:12
@munia761

Würde es mich auch. Finde es extrem abschreckend, wenn jemand empathielos ist und einem sogar den Schmerz absprechen will. Das hört sich eher nach Gaslighting an als das, was dir vorgeworfen wurde. Deswegen auch die Frage, ob das öfters vorkommt.

Du verstehst ihn nicht, er kann sich nicht verständlich machen.

Wenn ihr euch beide nicht mehr bemüht, bleibt es schwierig

munia761 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:16

Ich Versuche ihn ja zu verstehen daher poste ich das auch denn wenn ich es versuche wird mir ja empathielosigkeit unterstellt

munia761 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:13

Verstehst du ihn? Ich habe alle Informationen hier hingeschrieben die ich auch habe.