Bin ich das A-loch?
Hey ich brauche eine Einschätzung der Situation
Mein Freund kam gestern nach Hause
Er meinte seine Freunde hätten sich über ihn lustig gemacht
Er meinte sie hätten ihn extra eingeladen um das zu tun. Er meinte es war sehr subtil und konnte keine Beispiele nennen. Ich hab es nicht wirklich verstanden, nachdem er mir ein Beispiel nannte (man hat ihm ein schlechtes Skateboard gegeben und gefragt ob er Tricks machen kann, er wollte nicht) und habe ihn dann in Ruhe gelassen, ich habe sowieso gebastelt. Dann habe ich mir was zu essen gemacht und er ist nochmal gegangen und irgendwann nachts wiedergekommen.
Heute morgen, kurz nachdem ich aufgewacht bin hat er dasselbe wieder erzählt.
Ich habe dann gesagt, dass ein ein anderer Kumpel, wenn die Freundesgruppe hier ist hier bei uns zu Hause ist immer verarscht wird und dass mein Freund doch immer sagt, dass man unter Männern sowas macht. Er meinte dann, sowas was er gestern erlebt hat nicht. Er konnte mir aber auch keine Beispiele nennen, außer das mit dem Skateboard, was ich nicht verstanden habe.
Dann wurde mir unterstellt ich wäre gestern und heute empathielos und wäre auf der Seite derer, die ihn verarscht haben (ich mag die nicht mal, ich habe schon mehrfach gesagt, dass man sich von dem einen lieber fernhalten soll) und würde ihn gaslighten weil ich dann meinte, dass ich das Gefühl habe, dass er auf Streit aus ist, weil er immer lauter und gemeiner mir gegenüber wurde, obwohl ich doch einfach nur die Situation verstehen wollte und verstehen wollte was passiert ist und wie sich das eine mit der Behandlung der anderen Person die immer geärgert wird unterscheidet. Zumal er das 5 min macht nachdem ich aufgestanden bin.
Ich raffe nicht was ich falsch gemacht habe. Also sagt es mir bitte. Außerdem weiss ich nicht, was ich gestern hätte tun sollen, da war ich ja offensichtlich auch empathielos, weil ich weiter gebastelt habe, aber ich habe es doch nicht mal richtig verstanden - was hätte ich außerdem an der Situation ändern können
"Empathielos" kommt zudem von einer Person, die mir nach einem Unfall mit Prellungen und tiefen Schürfwunden nicht glauben wollte, dass ich Schmerzen habe und mir hinterher gelaufen ist und meinte: du hast eben nicht so gehumpelt wie davor du spielst das alles. Aber das nur am Rande.
6 Antworten
Hört sich für mich als Außenstehender irgendwie unreif und noch leicht "kindisch" an.
Wenn ich meine, verarscht zu werden, gebe ich verbal eine Konter oder bin eben so selbstständig, diesen "Freundeskreis" aufzulösen. Ich kann mich da schon wehren und laufe keinem weiterhin wie ein Hündchen hinterher.
Auch dieses "Mitleidsdenken" ist für mich eine solche Kleinigkeit, worüber ich mich weder bei Anderen Aufrege noch Hilfe holen muß.
Alles in allem irgendwie sinnloses rumärgern, was ich selber löse und nicht weiter als Belastung sehen würde.
Keine Ahnung die werden alle fast 40 ich bin mit Abstand die jüngste
Aber die gibt es halt wirklich: Leute die nur austeilen, aber nicht einstecken können. ;D
Ich Check da denn durch Blick nicht
"Empathielos" kommt zudem von einer Person, die mir nach einem Unfall mit Prellungen und tiefen Schürfwunden nicht glauben wollte, dass ich Schmerzen habe und mir hinterher gelaufen ist und meinte: du hast eben nicht so gehumpelt wie davor du spielst das alles. Aber das nur am Rande.
Hört sich alles etwas merkwürdig an. Kommt es öfters vor, dass er sich so benimmt? Irgendwie scheint er selber massive Probleme mit sich zu haben, die er auf dich projiziert.
Du verstehst ihn nicht, er kann sich nicht verständlich machen.
Wenn ihr euch beide nicht mehr bemüht, bleibt es schwierig
Ich Versuche ihn ja zu verstehen daher poste ich das auch denn wenn ich es versuche wird mir ja empathielosigkeit unterstellt
Verstehst du ihn? Ich habe alle Informationen hier hingeschrieben die ich auch habe.
Ne das hat mich da sehr entsetzt