Bibelstudium Onlinekurse - oder Gruppen?

6 Antworten

Ich habe den Bibelstudienkurs vom SBT Beatenberg (heißt jetzt "e-learning") mitgemacht: https://sbt-elearning.education/startseite

Das Studium hat mir recht gut gefallen. Man liest alle Bücher der Bibel und dazu Begleitmaterial als PDF. Zu jeder Einheit muss man Fragen beantworten.

Den Kurs kann ich also weiterempfehlen. Es gibt aber bestimmt auch andere gute Bibelkurse...

Ich finde es gut, dass du ein Bibelstudium online machen möchtest und kann dich dazu nur ermutigen!

In welchem Umfang würdest du denn gerne etwas machen? Es ist super wertvoll, vor Ort an einer Schule ein Bibelstudium zu machen, weil man direkt rückfragen stellen kann. Ich mache momentan "Bibelkunde Online" von EBTC, aber da sind auch Wochenenden vor Ort in Gemeinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibelkunde

Jesus lehrte : Gratis habt ihr empfangen - gratis gebt weiter - Matthäus 10 v 8

Obiges scheint lukrativ zu sein, und für jedes Blatt zahlst du mal fett denen

0

Hallo,

Es gibt eine gute Seite, funktioniert auch ohne Email Adresse:

gottbesserkennenlernen.de

Es gibt Fragen die man mit der Bibel beantworten kann, jemand korrigiert die Antworten, du kannst später die Teilnahmebestätigung herunterladen.

Lg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Online Bibelkurs während CoRoNa (aus Neugier)

Hallo, LindaEsposito

 

Google nach bibelkurs jw, dort findest du ein gut zwei-minütiges Video „Das erwartet Sie bei einem Bibelkurs“.

Ich selbst habe darin jahrzehntelange Erfahrungen, allerdings als Bibellehrer.

Ich bin Zeuge Jehovas, aber garantiere dir genau das, was auch im Video (etwa in der Mitte) zugesagt wird: „Du musst deshalb kein Zeuge Jehovas werden“.

Der Kurs ist kostenfrei, unverbindlich und kann jederzeit beendet werden. Interessant für dich: es gibt ihn in einigen hundert Sprachen!!

Die Themenfolge darfst du dir selbst zusammenstellen und eines der Ergebnisse wird sein, dass du deine Bibel anschließend besser kennen und verstehen wirst als je zuvor!

Wohlgemerkt die Bibel - nicht irgendwelche Glaubensbekenntnisse.

Im Übrigen ist die bevorzugte  - Corona-bedingte - online Methode der Gedankenaustausch per E-Mail. 

Meine Adresse findest Du in meinem Profil.

Viel Erfolg und alles Gute

---------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------

Was möchtest Du wissen?