Bibelstudium Onlinekurse - oder Gruppen?

8 Antworten

Ich habe den Bibelstudienkurs vom SBT Beatenberg (heißt jetzt "e-learning") mitgemacht: https://sbt-elearning.education/startseite

Das Studium hat mir recht gut gefallen. Man liest alle Bücher der Bibel und dazu Begleitmaterial als PDF. Zu jeder Einheit muss man Fragen beantworten.

Den Kurs kann ich also weiterempfehlen. Es gibt aber bestimmt auch andere gute Bibelkurse...

Ich finde es gut, dass du ein Bibelstudium online machen möchtest und kann dich dazu nur ermutigen!

also Erfahrungen habe ich nicht, weil ich selber die Bibel lese.

Aber es gibt viele Kurse, die kostenlos sind. Allerdings nur auf Deutsch, soweit ich es weiss.

https://alphakurs.de/

Hallo, gehe auf die Website von »Global Video Church« und melde dich zur Jesus School an. Alles kostenlos. 🙏

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu

Hallo,

Es gibt eine gute Seite, funktioniert auch ohne Email Adresse:

gottbesserkennenlernen.de

Es gibt Fragen die man mit der Bibel beantworten kann, jemand korrigiert die Antworten, du kannst später die Teilnahmebestätigung herunterladen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

In welchem Umfang würdest du denn gerne etwas machen? Es ist super wertvoll, vor Ort an einer Schule ein Bibelstudium zu machen, weil man direkt rückfragen stellen kann. Ich mache momentan "Bibelkunde Online" von EBTC, aber da sind auch Wochenenden vor Ort in Gemeinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibelkunde
SiPriera  09.06.2020, 20:05

Jesus lehrte : Gratis habt ihr empfangen - gratis gebt weiter - Matthäus 10 v 8

Obiges scheint lukrativ zu sein, und für jedes Blatt zahlst du mal fett denen