Beziehung mit einem Millionär?
Hi,
die ganze Sache mit meiner Beziehung ist ziemlich kompliziert.
Wir haben uns normal kennengelernt und sind dann irgendwann zsm. gekommen. Knapp drei Monate später hat er mich in sein Heimatland in Nordafrika mitgenommen und wir haben zwei Wochen bei seiner Familie verbracht. In der Zeit hat er erwähnt, dass seine Familie etwas mehr Geld besitzt (auch wenn sie das nicht zeigen) und das er auch viel Geld hat. Summen hat er nie genannt. Als wir zurück in Deutschland waren ist er die ersten Wochen viel mit mir draussen Essen gewesen, weshalb ich also zuerst davon ausging, das er bestimmt genug hat.
Dann aber wandelte es sich plötzlich und er erzählte mir er habe kein Geld etc. und hat uns beide damit in große Schwierigkeiten gebracht (Verträge wurde nicht eingehalten etc. weil er sehr impulsiv ist) und es gab viele Probleme auch (Handy, Ex und so) naja irgendwie haben wir die Monate überstanden.
Dann war auch im April alles wieder gut (also gab immernoch Probleme aber soweit haben das beide Seiten akzeptiert) und ich wollte endlich Ordnung in seine Finanzen kriegen (weil er da eigentlich mir erzählte Probleme zu haben.
Nunja ob das jetzt stimmt oder nicht aber ich habe seinen Kontostand gesehen und da steht bei saldo: 53628049,43 dh was ja umgerechnet 4 mio € wären und ab da habe ich nix gecheckt. Erklären will er nicht, hat mich nur angeschrien das ich davon nie was kriegen werde und das alles für ihn ist.
Also was würdet ihr machen in so einer Situation...wie sollte man sowas regeln? Ich werde erst noch anfangen zu studieren und bin schon öfters finanziell an meine Grenzen gekommen. Zum Beispiel kann ich nicht das studieren was ich gerne studieren würde, weil der damit verbundene Umzug und die monatlichen Kosten einfach meine Einnahmen sprechen würden...natürlich ist es immernoch sein Geld aber würdet ihr bei so viel Geld euren Partner bei sowas nicht auch unterstützen wollen? Schwierig wenn man bedenkt das ich nicht genau weiß ob das fake oder sahr ist was ich gesehen habe. Nachdem er mich ja schon öfter angelogen hat...
Also ich bin nicht hinter seinem Geld her aber bin bei solchen Summen (falls das jetzt wirklich wahr ist) überfordert. Ich merke auch das er es ebenso ist weil er keinen Plan von Geld hat
6 Antworten
Für mich wäre das ein Grund zu Trennung. Zum einen weil er dich offensichtlich über einige Zeit belogen hat (egal ob nun reich oder arm wahr war) und zum anderen, weil ich solches Verhalten wie das anschreien und unterstellen ich sei nur auf Geld aus mir gegenüber nicht dulden würde.
Bist wohl auf so einen Tickbetrüger reingefallen. Wird noch Jahre dauern, bist Du es begreifen wirst. Aber jetzt geht das Leiden erstmal los.
Trenn dich...wenn das schon so losgeht...
Aber es sind 4,8 Mio Euro wenn du richtig rechnest
Bleib mit ihm zusammen es wird vielleicht nicht die glücklichste Beziehung aber das spielt keine Rolle. Du wärst finanziell abgesichert und musst dir keine Sorgen mehr machen und kannst dich auf dein Studium konzentrieren anschließend wenn du alles abgeschlossen hast kannst du dich immernoch trennen.
Also ich habe noch nie was von seinem Geld gesehen und habe schon sehr oft harte Zeiten gehabt weil das Geld knapp war. Hilfe kann ich da nicht erwarten zumindest nicht solange ich wohl ein Kind von ihn hab
Du solltest dich umgehend von diesem Typ trennen.
Das hätte ich auch sofort geraten. Kein Abwarten - weg von ihm. Da gehen jede Menge Alarmglocken los bei mir.
Es geht weiter:
Was meinst du "er lässt mich nicht gehen"? Du bist in einem freien Land, und du gehörst ihm nicht.
Millionäre wohnen eher nicht in einer WG, würde ich mal sagen.
Er lässt mich nicht gehen. Ich habe nicht das Geld auszuziehen (wir wohnen in einer WG) und er wird nicht ausziehen.