Fernbeziehung mit mangelnder Kommunikation und Vertrauen?

8 Antworten

Ich hab auch eine fernbeziehung und es ist nicht immer einfach, es kommt auch mal zu auseinandersetzungen oder Missverständnissen. Aber man muss lernen mehr zu reden und dem anderen auch alles anzuvertrauen. Dann funktioniert es auch.

wenn du unglücklich gerade bist such einen weg

es ist immer leichter, die Schuld für etwas beim anderen zu finden. Als hilfreich empfinde ich die Frage: Was kannst Du tun, um ihr volles Vertrauen zu gewinnen?

Vertrau mir doch endlich voll und ganz = ist eine Forderung, die ohne wirkliche Begründung nur leer im Raum steht.

Das klingt ganz danach, als hätte sie einige Leichen im Keller. Sie mag Dich zwar, aber langsam wird ihr wohl bewusst, dass sie "Farbe bekennen" muss, wenn das mit Euch etwas werden soll. Und nun eiert sie rum, weil sie nicht weiß, was sie Dir alles erzählen soll und was besser nicht.

Du hast es ganz richtig erkannt: Vertrauen kann so nicht entstehen. Ich würde da auch gar nicht mehr viel Zeit und Energie investieren. Wird am Ende sowieso alles umsonst sein. Gib ihr noch EINE Chance, um reinen Tisch zu machen. Tut sie das nicht, war es das. Das ist mein Rat an Dich.

Alles Gute!

Ich denke das deine Reaktionen aus dem Bauch heraus entstanden sind. Sie soll klar Stellung zu euer Beziehung nehmen. Und sagen ob sie die Beziehung noch will oder nicht.

Hallo1892165,

du hast ja selber erklärt warum sich deine Freundin in der Fernbeziehung nun so verändert verhält:

Sie hat dir ihre ganzen Probleme mitgeteilt.

Nun bist du ja wohl kaum auf ihre Probleme eingegangen, sondern nimmst sie zum Anlass dich gekränkt zu fühlen. Aufgefallen ist mir beispielsweise dein Vorwurf, sie hätte dir nicht von ihrem Autokauf erzählt. Nun konntest du dich ja kaum darüber beschweren, wenn sie dir nicht von ihrem neuen Auto erzählt hätte. Du bist gekränkt, weil es nicht früher geschah.

Ich vermute, dass sie sich jetzt freuen würde, wenn du einfühlsam auf die Probleme eingehen würdest, von denen sie dir erzählt hat.

Das könnte eurer Fernbeziehung möglicherweise neuen Schwung geben.