Wieso ist er so?

5 Antworten

Erfahrungsgemäß kann ich dir folgendes sagen.

Solche Männer kommen meistens (nicht immer) tatsächlich selber mit ihren Problemen klar, meistens weil sie aus Mücken keine Elephanten machen.

Also mach du auch nicht aus irgendwelchen Themen die ihn womöglich gar nicht so belasten wie du denkst, einen Elephanten.

Ich bin eine Frau und genauso. Und weißt du wieso? Weil ich Menschen nicht vertraue die mich unter Druck setzen oder irgendwas in mich hinein phantasieren, wie ich mich am Ende gar nicht fühle.

Ich habe nur sehr wenigen Menschen in meinem Leben jemals vertraut, komme aber sehr gut mit mir klar.

Wenn ich jemanden vertraue dann nur weil er mir nicht das Gefühl gibt dass ich "Probleme" habe, sondern weil er es sich lediglich anhören will, weil er sich für mich interessiert.

Oha das verstehe ich also ich und mein Freund hatten auch sowas aber jetzt sagte mir immer alles wenn er Probleme hat., aber paar Sachen der will mir das nicht sagen weil ich ihn nicht helfen kann., aber wie er sich so benimmt vielleicht hat er was zu verheimlichen deswegen will der dir irgendwas nicht sagen.

Männer sind nun mal schweigsamer als Frauen, aber wenn es nichts verbotenes ist könnte er Dir auch mal antworten, denn sonst ist das unhöflich von ihm

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WARUM kann er mir sowas nicht einfach erzählen?

Weil du dann auf so was erzähltes ja irgendwie reagieren wirst. Und auf diese Reaktion wird er keine Lust haben.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 11:44

Meine Reaktionen waren nie unangebracht.

lynnmary1987  05.02.2024, 11:46
@Inkognito-Fragesteller

Hab ich das gesagt? Nein.

Ich hab gesagt, dass er keine Lust auf deine Reaktionen hat und dir deshalb eben keine Gelegenheit gibt überhaupt welche zu haben.

Manche Leute reden nicht gerne darüber. Das ist einfach so.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 11:10

Dann soll er nicht sagen, das ihm Kommunikation genauso wichtig ist wie mir, wenn man dann nicht reden kann.