Freundin erzählt mir nicht von ihren Problemen?

4 Antworten

Rede mit ihr offen darüber was dich stört bzw was du dir wünschen würdest.. höre dir aufmerksam ihre Seite an.

Kommunikation ist der Schlüssel.

Teilweise reden Frauen auch nicht mit Männern über ihre Probleme weil männer oft direkt darauf bedacht sind lösungen zu finden.. das kann natürlich stören wenn man seinem Frust lediglich Raum verschaffen wollte.. aber das findet man eben nur durch Kommunikation heraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Sag ihr einfach dass sie mit dir reden kann und du immer für sie da bist. Solltest sie allerdings nicht versuchen dazu zu zwingen. Wenn sie nicht will, will sie nicht.

hat wohl vertrauensprobleme

da hilft nur ansprechen

Du könntest versuchen, die Gründe dafür herauszufinden und dich mit ihr darüber unterhalten

Schämt sie sich zu sehr?

Fühlt sie sich bei dir nicht sicher genug?

Denkt, sie, sie muss alles alleine lösen (hat sie das bisher so gelernt)?

Erzählst du selbst offen von deinen Problemen?