Besteht die Möglichkeit das die AFD Wahlbetrug begeht?

7 Antworten

Dazu müßten sie Verbündete in der Verwaltung haben, und Vertreter anderer Parteien müßten einvernehmlich mit ihnen handeln. Beides ist in der aktuellen politischen Situation sehr unwahrscheinlich.

Jeder Bürger hat das Recht, bei der Stimmenauszählung beizuwohnen und sich über den korrekten Ablauf dieser zu vergewissern.

Eigentlich nicht, Wahlbetrug läßt sich nur bewerkstelligen, wenn alle Wahlhelfer im Wahllokal das wollen und auch dann wird es kaum möglich sein, die Stimmzettel werden ja aufbewahrt, im Zweifel wird nachgezählt, gibt es hier Ungereimtheiten, kann/wird/muß die Wahl eventuell wiederholt werden.

Also besteht eine theoretische Möglichkeit des Wahlbetrugs, in der Praxis fast unmöglich. Zählfehler kann es geben, aber wie man damit umgeht hat man ja in Berlin gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emm, dazu müsste sie an der 'Macht' sein, ODER zumindest viele Unterstützer bei den Wahlhelfern haben...

Leider ist es ja eher so, dass die AfD schon mehrere mal Recht bekommen hat, weil die Auszählungen der Wahlhelfer nicht überall ganz korrekt abliefen. Ich unterstelle da nicht unbedingt eine Absicht, aber mich stört da doch eine gewisse 'Luschigkeit', wenn man sich um ü100 Stimmen verzählt, oder Ergebnisse falsch weiter gibt!

Das ist populistischer Nonsens. Seit sie sich die Geschichte "alle Ausländer auch mit deutschem Pass - raus" geleistet haben, sinken ihre Quoten. Sie sehen einfach ihre Felle davonschwimmen.

Daher gleich den Betrug vermuten, siehe das bekannte amerikanische Beispiel mit Herrn Trump.

Wie schon Herr Biden darauf kürzlich einmal mehr sagte, man liebt sein Land auch, wenn man verliert.